Hi Alle,
Schau, schau, auch der ADAC kann Womo´s testen! 1/2011 Von Königsklasse würde ich da nicht sprechen, aber...... da hat wohl jeder eine eigene Vorstellung davon.
Concorde Credo 713H 2,3Note
Euro Integra Stylo IS 710 2,4
LMC Explorer I 730G 2,5
Hymer B-Glasse 694 2,3
Arto 74L 2,4
http://www.adac.de/infotestrat/tests/ca ... geId=31840
Die Mobile erreichten keine Traumnoten, Sicherheitsmängeln, insbesondere an den Fahrwerken wurden ermittelt. Concorde hat ein schlechtes Basisfahrzeug, Eura das Beste, Arto so lala, Hymer gutes Basisfahrzeug, LMC schlechtes. (aber…….Hymer und Niessmann haben das gleiche Chassis).
Concorde (keine Airbags erhältlich, sehr langer Bremsweg, bei Kurvenfahrten starke Neigung zum Übersteuern), Hymer (beim dritten Verzögern immenses Fading), Eura Mobil (beim dritten Verzögern immenses Fading, eingeschränkte Sicht nach vorn wegen breiter A-Säulen), Niesmann & Bischoff (beim dritten Verzögern immenses Fading, kein ESP, schwache Bremsen), LMC (unkomfortables Fahrwerk, eingeschränkte Sicht vorn).
Ich gehe mal bei meinen Fragen von einer normalen Reisegeschwindigkeit auf Autobahnen mit 100km/h und auf der Straße bei 80km/h, Stadtverkehr bei 50km/h aus.
Bremsen: Frage, wer hat bei welchem Fahrzeug schon schlechte Erfahrungen bei Bremsverzögerungen mit Fading, schwache Bremsen gehabt.
Kurvenfahrt: Die Frage nach dem gesamten Fahrverhalten ist auch wohl eine nach der gefahrenen Geschwindigkeit und der Ausstattung/Chassis, Bremsen, Stabi, Lenkrollradius, Federung, ABS/ASR und soweiter, wie auch nach dem Aufbau, der Lastverteilung, ggf. Seitenwind.
Mich würde mal eure Erfahrungen mit Euren Fahrzeugen interessieren!
Danke