von BadHunter » 17.03.2011 - 10:03:41
Reifen in der Größe gibt es ohne Probleme, mal einfach bei anderen Reifenhändlern in der Nähe fragen.
Ganzjahresreifen habe ich am Womo schon ewig, hatte noch nie andere, auch bei den bisherigen Womos nicht.
Habe aus finanziellen Gründen vor dem Winter schonmal 2 neue Ganzjahresreifen (von Matador) aufziehen lassen, und jetzt sollten eigentlich die anderen beiden drankommen....
Der Winter hat leider dafür gesorgt, dass genau meine Reifen, für die ich vor einigen Monaten noch 100 € pro Stück bezahlt habe, nun 190 € pro Stück kosten sollten... Noch gelten bei vielen Firmen die Winterpreise.....
Also heißt es bei mir noch warten, der Reifenhändler hat mir den Tip gegeben, die ganzen Reifenwechsel im Frühjahr auf die Sommerreifen abzuwarten...
Die bisherigen Ganzjahresreifen waren (2 sind ja noch drauf) von Michelin. Die sind schon 10 Jahre alt, haben aber immernoch reichlich Profil und sind nicht rissig oder porös. Trotzdem müssen die nun dringend altersbedingt ersetzt werden, aber gehalten haben die echt lange.
Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.