Hallo, mir ist folgendes passiert:
vor vier Tagen entdeckte ich (unser Arto 69 EL steht brav vorm Grundstück und "scharrt mit den Hufen, damit es nun endlich losgeht"), dass das li. Spiegelglas in Scherben sehr "dekorativ" vorwiegend unterm vorderen Reifen liegt.
"Grosser brauner dampfender Haufen!" (denn "Mist" darf ich von meinem Enkelchen aus nicht mehr sagen - gibt Fernsehverbot! jaja, die lieben Kleinen)
Also das Gehäuse abmontiert und auseinandergenommen, die Maße ermittelt und die eingestanzten Daten der Verkleidung notiert - für den Anruf beim Händler wegen Ersatzkauf.
Unsere "Dicke" ist Baujahr 2005 und??? Den Hersteller des Spiegels soll es nicht mehr geben - mh, was nun? Alternative lt. Händler: neuer KOMPLETTSPIEGEL kostet dann ja "nur" rund 250 Euronen. Meine Trotzreaktion: nöh!!!!!!!
Dann bei Tantegoogle geschaut und ständig!!! auch über zig variierte Suchabfragen immer beim gleichen Teileanbieter (Reber) gelandet, dort gab es auch keine "nur" Spiegelgläser, sondern nur komplette Spiegel samt Gehäuse - naja, ok, wir wollen ja fahren und nicht nur stehen - also per Vorauskasse online bestellt und heute ist der 4. Tag und kein Spiegel ist geliefert (obwohl Lieferzusage von 1-3 Tage angeboten wurde).
Mir "platzte der Kragen" - in HH und umzu rumtelefoniert, einschlägige Autowerkstätten konnten nicht helfen und die "CampingSpezialisten" schüttelten auch alle mit dem Kopf - entweder völlig neues Teil (dann aber links UND rechts neu) und einer war ja echt dreist: der bot mir doch glattweg an, für sage und schreibe 1.780 Euro (in Worten eintausendsiebenhundertachzig) zwei neue Aussenspiegel zu montieren.
Irgentwann kam ich auf den Trichter mit 'ner Glaserei! Und siehe da, es gab eine in HH, die Spiegelgläser auch speziell für meinen Zweck zuschneidet und in die Halterung montiert.
Juhu! Für 40 Euro war ich dabei. Super schnell und sehr ordentlich und sauber gearbeitet - was will man als Kunde mehr!
LG Melitta