Das ist ja nichts neues, neu seit 2008 sind nur die Versuche und Testergebnisse mit der eigens dafür entwickelten Ölmischung MONZOL.
Runner
Moderator: Mods
Tourist hat geschrieben:Servus rfriedel,
willkommen hier im Forum! Ich kann Deinen Ärger verstehen, denn erwarten kann man so einen kapitalen Motorschaden eigentlich nicht - außer man schaut ab und an mal ins "Internet": Die Suche nach "ford transit 2 2 tdci motorschaden" in einer gängigen Suchmaschine ergibt über 240.000 Treffer - Du bist also sicher nicht der erste, den es trifft. Ebenso unerwartet, wie für viele Ducato-/ Jumper- etc.- Fahrer, die erkennen müssen, dass in Ihrem Mobil ein Ford - Motor werkelt - bzw. es nicht mehr tut. Rechtzeitiges Informieren, v.a. vor dem Kauf, hilft solche Überraschungen zu vermeiden.
Hoffentlich hast Du mit dem AT-Motor weniger Ärger, und berichtest - wenn der größte Ärger mal verflogen ist - auch über positive Erlebnisse mit Deinem Womo. Bis dann,
Grüße
Tourist
eisloewe hat geschrieben:??????????????Fordmotor in Ducto/Jumper etc. ???????????????????? Wie meinst Du das?
warum fahren dann so viele Fahrzeuge dieses Herstellers in Betrieben.
Die wären doch wohl die Ersten, die bei einer erhöhten Schadenshäufigkeit sich von diesen Fahrzeugen trennen würden
das ist hier doch überhaupt nicht geklärt, weshalb keine freiwillige Kulanz gewährt wird. Es kann am Händler, an Ford oder auch an PSA, dem Motorlieferanten liegen.rfriedel hat geschrieben:wenn sich nun der hersteller völlig verweigert, ist das sehe sehr schlecht!!!!
Seekater hat geschrieben:das ist hier doch überhaupt nicht geklärt, weshalb keine freiwillige Kulanz gewährt wird. Es kann am Händler, an Ford oder auch an PSA, dem Motorlieferanten liegen.rfriedel hat geschrieben:wenn sich nun der hersteller völlig verweigert, ist das sehe sehr schlecht!!!!
LG
Seekater
also hast du Dir Ford willkürlich ausgesucht und meidest Ford willkürlich. Genauso könntest Du doch auch Citroen meiden, da gibt's den selben Motor mit denselben Problemen. Und vielleicht lieg's ja auch nur am Händler, der zu meiden wäre .... Aber ist Dir ja egal, woran es liegt...rfriedel hat geschrieben:Nun, an wem genau das liegt ist mir egal .....
Seekater hat geschrieben:also hast du Dir Ford willkürlich ausgesucht und meidest Ford willkürlich. Genauso könntest Du doch auch Citroen meiden, da gibt's den selben Motor mit denselben Problemen. Und vielleicht lieg's ja auch nur am Händler, der zu meiden wäre .... Aber ist Dir ja egal, woran es liegt...rfriedel hat geschrieben:Nun, an wem genau das liegt ist mir egal .....
Nur doof, dass es diesen Motor weder bei Ford, noch bei Fiat, noch bei Citroen in aktuellen Autos noch gibt. Warum also für die Zukunft einen dieser drei meiden ? Für die Zukunft könnte man eher annehmen, dass es Fiat wirtschaftlich schlechte gehen könnte also Ford. Also ist das in Zukunft nicht ausgeschlossen, dass Dir das nocheinmal passiert.
Ich verstehe Deine Gefühle sehr gut, ich verstehe auch sehr gut, dass es dich drängt irgendetwas zu tun.
Ich würde versuchen 'rauszubekommen an was es konkret liegt, dass Dir keiner entgegen kommt. Das bringt Dich in der Sache weiter, das wahllose um sich schlagen nicht.
Seekater
dann kann Dir auch niemand mehr helfen, schade.rfriedel hat geschrieben:Na du machst mir spass, ich suche mir nichts raus, ich habe ein fahrzeug marke ford bei dem der Diesel krepierte. Dieser Hersteller lässt mich hängen, so einfach ist das.
bei einem weniger als 2 Jahre alten Fahrzeug macht ein neuer Austauschmotor ja auch Sinn. Und der Transporter-Kunde soll auch bald wieder neue Fahrzeuge kaufen. Da setzt der Vertragshändler sich ein.franz hat geschrieben:es gibt in einem anderen Forum so einen Mops, der hat alles - unter anderem auch 3 Transen, alle bei 50000 mit Motorschaden, aber da Transportfahrzeuge noch in der Garantie.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder