Gebläse Fiat Ducato 230

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Gebläse Fiat Ducato 230

Beitragvon norder64 » 27.10.2015 - 00:29:08

Hallo,
ich bin ziemlich neu hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Bei unserer letzten Fahrt trat folgendes Problem auf:
Ich fahre immer mit dem Gebläse für Warmluft oder Kaltluft. Nach einer Pause und Motorneustart war keine Gebläseleistung
mehr vorhanden.Also Motor aus und noch einmal Neustart. Leider ohne Erfolg. Ich habe dann die zuständige Sicherung geprüft( Sicherungskasten im Handschuhfach),
aber die Sicherung war ok.
Alle anderen Stromverbraucher sind in Ordnung.
Hat einer aus der Gemeinde eine Erklärung oder eine Tipp für die Reparatur.

Gruß
norder
norder64
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2015 - 13:35:43

Re: Gebläse Fiat Ducato 230

Beitragvon eisloewe » 05.11.2015 - 22:10:05

Hallo, vermutlich der Gebläsemotor. Geht er auf Stufe 4 der Heizung? Hatte dasselbe Problem.

Grüße
Wenn die Menschen nur über das sprächen,
was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: 15.09.2008 - 20:25:14
Wohnort: Kühbach/Bayern

Re: Gebläse Fiat Ducato 230

Beitragvon norder64 » 29.06.2016 - 12:32:42

Holl,
nach langer Suche in einer Werkstatt stellte sich heraus,dass es nicht das Geblase war ,sondern ein ganz normales Relais für 10,00€.
Das Relais ist ganz in der Nähe des Gebläses verbaut.
Alles funktioniert wieder bestens.
Gruß
norder
norder64
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 06.09.2015 - 13:35:43

Re: Gebläse Fiat Ducato 230

Beitragvon eisloewe » 08.07.2016 - 21:20:41

Hallo Norder,

das Relais brennt eigentlich nur durch, wenn der Gebläsemotor schwergängig ist. Prüfe ihn. Ausbauen und das Lüfterrad drehen. Leichtgängig in Ordnung. Schwergängig tauschen.

Gruß

Hein
Wenn die Menschen nur über das sprächen,
was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: 15.09.2008 - 20:25:14
Wohnort: Kühbach/Bayern


Zurück zu Basis-Fahrzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder