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Hymerli93 hat geschrieben:Das 2 T Öl soll ja in erster linie zum schmieren des Kolbens und KW lager beim 2 takter dienen und wird meiner meinung nach gar nicht vollständig verbrannt. ( ich seh das im Auspuff meiner vielen 2 takter - ganz schön verrust )
Aber .... soll jeder machen wie er meint dass es gut ist ...
Chief_U hat geschrieben:Hymerli93 hat geschrieben:Das 2 T Öl soll ja in erster linie zum schmieren des Kolbens und KW lager beim 2 takter dienen und wird meiner meinung nach gar nicht vollständig verbrannt. ( ich seh das im Auspuff meiner vielen 2 takter - ganz schön verrust )
Aber .... soll jeder machen wie er meint dass es gut ist ...
Da frag ich mich bei den Wundermitteln, wie der Dieselpartikelfilter damit klar kommt. Ein modernes Euro 4/5/6 Triebwerk ist nun mal kein einfacher Zweitaktmotor der mit Benzin betrieben wird.
Da gibt es Einige von uns Mobilisten, die fahren Umwege um billige Tankstellen zu finden, am besten mit einem LIDL-Reiseführer durch Europa reisen, aber Zweitaktöl in den Diesel ist das sinnloseste!
Gwaihir hat geschrieben:Guckst du >>hier<<.
Wenn ich mich recht erinnere, der umfangreichste Thread zu dem Thema.
Gruß,
Gwaihir
kranmaxe hat geschrieben:Chief_U hat geschrieben:Hymerli93 hat geschrieben:Das 2 T Öl soll ja in erster linie zum schmieren des Kolbens und KW lager beim 2 takter dienen und wird meiner meinung nach gar nicht vollständig verbrannt. ( ich seh das im Auspuff meiner vielen 2 takter - ganz schön verrust )
Aber .... soll jeder machen wie er meint dass es gut ist ...
Da frag ich mich bei den Wundermitteln, wie der Dieselpartikelfilter damit klar kommt. Ein modernes Euro 4/5/6 Triebwerk ist nun mal kein einfacher Zweitaktmotor der mit Benzin betrieben wird.
Da gibt es Einige von uns Mobilisten, die fahren Umwege um billige Tankstellen zu finden, am besten mit einem LIDL-Reiseführer durch Europa reisen, aber Zweitaktöl in den Diesel ist das sinnloseste!
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