KZAC hat geschrieben:Bei mir war die Batterie auch nach 2 Jahren platt und wurde auf Garantie ersetzt.
300, -EUR für ne normale 95 Ah find ich ziemlich unverschämt.
Bezüglich Werkstatt: Ihr kommt doch aus Köln - ich bin bis jetzt bei Fiat Ulmer in Köln-Porz immer recht zufrieden gewesen.
Die machen auch Fiat Professional dh. speziell auch für Nutzfahrzeuge und Wohnmobile.
Gruß Kai
Hallo Kai,
ich bin auch bei Fiat Ulmer...aber viel Ahnung von der Materie haben die bei meinem momentanen Problem bisher noch nicht gezeigt!(siehe oben, meine bisherigen Berichte zu dem Problem) Tauschen zuerst mal das Teuerste, nämlich die Batterie aus. Jetzt wird, schätzungsweise, mal der Öldruckschalter oder der Ölfilter getauscht...schaun wir mal...
zu der Batterie:
ähm, ne normale Batterie scheint mir die im X 250 nicht zu sein, denn die sieht nicht aus wie eine ausm Baumarkt. Meine ist etwa doppelt so breit wie eine "Normale Autostarterbatterie". Sieht eher wie eine LKW Batterie aus. Haben normale Batterien denn auch 800A? Ich kenne mich da nicht so mit aus.
Mein vorheriger Wagen war ein Citroen C5 Kombi, TD mit 136 PS und bei dem hat die Batterie 9 Jahre gehalten. Weil ich ein Jobticket habe, blieb der Citroen oft bis zu 6 Wochen in der Garage stehen, ohne gestartet zu werden. Die Batterie wurde in der Werkstatt mal einem Stresstest unterzogen, den sie nur knapp bestanden hatte und weil wir mit unserem damaligen Wohnwagen nach Frankreich fahren wollten, hab ich sie austauschen lassen, also richtig kaputt war die nach 9 Jahren immer noch nicht!
Auch mit dem WoWa haben wir oft frei übernachtet und von daher wurde dabei auch die Starterbatterie des Citroen für die Stromversorgung im WoWa genutzt. Damals schien mir die Gefahr, wegen einer defekten Batterie im Urlaub, fern der Heimat, liegen zu bleiben, zu hoch. Meine franz. Sprachkenntnisse sind nicht besonders...
Gruß
Nobbi