Spurvermessung

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Spurvermessung

Beitragvon Fredo » 23.10.2016 - 13:39:11

Hallo zusammen

Gestern sind bei unserem Fredchen (Hymer S 670 Bj.1994)
neue Stoßdämpfer und eine neue Spurstange eingebaut worden.

Nun muss ja die Spur neu vermessen werden.

Mit was für Kosten muss ich rechnen,
und wo würdet ihr das machen lassen?
Fachwerkstatt (Mercedes), Reifenhändler, ATU oder wo?
MfG Fredo

Hymer S670 Bild
Benutzeravatar
Fredo
Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.03.2005 - 23:25:23
Wohnort: Unna/NRW

Re: Spurvermessung

Beitragvon kawajan » 23.10.2016 - 14:17:14

Also wenn wer Stoßdämpfer wechseln kann würde ich meinen er kann auch Spur und Sturz einstellen.
Ansonsten Reifenhändler oder Fachwerkstatt .ATU würd ich nur hin gehen wenn ich wen dort kenn .

Grüsselis Jan
kawajan
Mitglied
 
Beiträge: 329
Registriert: 25.09.2011 - 18:23:30
Wohnort: Schweiz

Re: Spurvermessung

Beitragvon KZAC » 23.10.2016 - 14:21:08

Also von ATU halte ich persönlich nicht viel, obwohl die das sicher können müssten. Würde zu einem vernünftigen Reifenservice am Ort fahren, rechne mal mit 60 - 70 EUR wenn sonst alles OK ist.

Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Spurvermessung

Beitragvon ubruesch » 24.10.2016 - 12:29:08

Also wir haben bei unserem 290 aus 1991 auch gerade die Stoßdämpfer wechseln lassen. Vorne wie hinten.
Und da gehörte die Spureinstellung wie selbstverständlich dazu zum Gesamtpreis.
War allerdings auch eine Fiat Werkstatt aus Kitzingen.
Hatte davor mal die Spur bei einem Bosch Dienst einstellen lassen. Der Bock lief wohin er wollte aber nicht wohin er sollte.
Von daher tendiere ich bei der Spur Einstellung zum Fiat Prof Händler.
Hymer Camp 64, Bj 91, 2,5 TD, 95 gnadenlose PS, Plakette Grün und das bei dem Alter
Benutzeravatar
ubruesch
Mitglied
 
Beiträge: 111
Registriert: 30.12.2009 - 20:46:50
Wohnort: München

Re: Spurvermessung

Beitragvon Pego » 24.10.2016 - 17:55:28

Dein Fredchen ist von vorne bis hinten Original Mercedes Benz, da bleibt nur die Fachwerkstatt mit dem Dreizack...! Die wissen wenigstens wovon sie reden und auch existieren...! Spur und Sturz ist nicht unerheblich für den wirklichen "Gradeauslauf" und einem normalen Reifenverschleiss, sonst fährste wie 'n Radiergummi über'n Asphalt Fredo!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Benutzeravatar
Pego
Mitglied
 
Beiträge: 1725
Registriert: 12.10.2005 - 13:53:58
Wohnort: Bremen, D

Re: Spurvermessung

Beitragvon muugel » 25.10.2016 - 08:11:22

Hallo zusammen,
ich bringe mein KFZ wenn ich denn die Vorspur/Sturz einstellen lassen muß in eine Werkstatt die sich darauf spezialisiert hat.
Zb. Reifenhändler.
Denn nicht jede Fachwerkstatt ist im Besitz eines modernem Achsvermessungsgerätes ( die würden das Fahrzeug wahrscheinlich extern einstellen lassen ).
Außerdem hat der Spezialist mehr Routine.

Grüße aus der Pfalz

Hach ja und Billiger wird es womöglich auch sein.
muugel
Mitglied
 
Beiträge: 80
Registriert: 20.04.2015 - 09:33:11

Re: Spurvermessung

Beitragvon Fredo » 02.11.2016 - 18:42:49

Hallo zusammen

Danke für eure Antworten.
Ich habs am Freitag bei dem Reifenhändler meines Vertrauens machen lassen
und 75,-€ dafür bezahlt.
Jetzt ist wieder alles in Ordnung.
MfG Fredo

Hymer S670 Bild
Benutzeravatar
Fredo
Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 18.03.2005 - 23:25:23
Wohnort: Unna/NRW


Zurück zu Basis-Fahrzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder