Teilegutachten f. Linnepe Luftfeder AirLift f. Ducato 280

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Teilegutachten f. Linnepe Luftfeder AirLift f. Ducato 280

Beitragvon nik100943 » 23.06.2017 - 17:36:39

Hallo,
ich habe einen 30 Jahre alten Dethleffs Globetrotter SD-14 auf Basis Fiat Ducato 280 / 14.
Der soll jetzt ein Gutachten nach § 23 StVZO bekommen und als Oldtimer durch die Welt fahren.
Der alte Globetrotter hat eine Linnepe Luftfederung AirLift verbaut.
Ohne Kompressor, als Zweikreisanlage mit zwei Füllventilen hinten am Heck des Fahrzeugs.
Der GTÜ-Prüfingenieur hat jetzt beanstandet, dass die Luftfederung nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist.
Kann mir einer der erfahrenen Foristen helfen ?
Wer kann mir ein Teilegutachten der TÜV Kraftfahrt GmbH für den Einbau der Linnepe AirLift Luftfederung in meinen Fiat Ducato 280 schicken ?
Per Email ?
Oder mir helfen, eine Quelle für ein solches Teilegutachten zu finden.
Ich wäre sehr dankbar.
Schließlich ist die Luftfederung schon seit 30 Jahren verbaut und keiner der letzten 24 TÜV-Prüfer hat das Fehlen des Teilegutachtens beanstandet :mrgreen:
Grüße vom Mainzer Lerchenberg
Nik
nik100943
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2014 - 13:45:41

Re: Teilegutachten f. Linnepe Luftfeder AirLift f. Ducato 28

Beitragvon nik100943 » 26.06.2017 - 12:03:42

Hallo,
mein Problemchen hat sich gelöst ... :D
Ein Anruf bei Linnepe und Herr Borchers von dort hat mir das Teilegutachten für meinen Linnepe AirLift ohne Kompressor in Sekundenschnelle auf den Mainzer Lerchenberg gemailt ! Übrigens kostenfrei !!
So etwas von Kundenfreundlichkeit habe ich lange nicht mehr erlebt !!
Abgesehen von WAECO in Emsdetten, die mir vor 2 Wochen zwei kleine Ersatzteilchen für meine WAECO Coolmatic Kompressor-Kühlboxen ebenfalls kostenfrei und ohne Versandkosten (!!!) geschickt haben.
Vielen Dank auch noch an die lieben Forumsmitglieder, die sich die Mühe gemacht haben, über mein Problem nachzudenken ... :D
Auch wenn es am Ende nicht für einen guten Rat gereicht hat ... :roll:
Ich wünsche allen Kollegen hier im Forum noch einen sonnigen Tag
Nik
nik100943
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.06.2014 - 13:45:41


Zurück zu Basis-Fahrzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder