Drehstabfeder

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Drehstabfeder

Beitragvon barbie » 20.05.2018 - 10:33:08

HILFE!!!!! Wollten gerade Pfingsausflug machen und dann grad aus unserem Dorf rausgefahren,- ein hartes Geräusch....sind sofort wieder zurück und mein Mann meinte die Feder ist gebrochen,- der Wagen lag hinten li schon auf......er hat sich das direkt im Hof bei uns angesehen.....also es ist die Drehstabfeder an der Alko - Achse! Unser Eura ist von 1999 ..hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel....Wer kann zu diesem Problem etwas sagen ...angeblich sollen dann alle Drehstabfedern ausgetauscht/erneuert werden...hat das jemand schon selber gemacht...und was muss man beachten.....ganz lieben dank im Vorraus...
barbie
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2012 - 21:49:33
Wohnort: bei Schleiden / Gemünd

Re: Drehstabfeder

Beitragvon KZAC » 20.05.2018 - 10:47:47

Wenn du kein geübter Mechaniker bist, würde ich die Finger davon lassen die Drehstäbe selber auszutauschen, die sind meistens festgerostet und
man sollte schon Ahnung von der Materie haben.
Es sollten dann tatächlich auch alle getauscht werden - Die Wahrscheinlichkeit, dass sich bald der nächste verabschiedet ist groß..

Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland


Zurück zu Basis-Fahrzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder