Dichtung am Auspuffkrümmer Duc 290 erneuern

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Dichtung am Auspuffkrümmer Duc 290 erneuern

Beitragvon Jürgen » 02.06.2018 - 11:31:25

Hallo zusammen,

hat schon jemand die Dichtung zwischen Motorblock und Auspuffkrümmer am Duc 290 2,5 TD erneuert? Die Werkstatt hat mir einen Preis von ca 2000 Euro genannt....

Gruß

Jürgen
Jürgen
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 14.11.2010 - 20:40:54

Re: Dichtung am Auspuffkrümmer Duc 290 erneuern

Beitragvon ductraveller » 04.06.2018 - 21:15:09

Hallo Jürgen.
Habe noch keine Dichtung am Auspuffkrümmer wechseln lassen. Die genannten Reparaturkosten erscheinen Anfangs doch recht hoch.
Zu bedenken ist jedoch:
Um an den Auspuffkrümmer zu gelangen, muß der Ansaugkrümmer demontiert werden.
Der Turbolader mit dem dazugehörenden kleinen Krümmer muß demontiert werden.
Der Auspuffkrümmer muß plangeschliffen werden.
Anschließend die Montage aller genannten Teile.
Zusammen mit den Montagekosten, Planschleifen des Auspuffkrümmers und den Dichtungen für Ansaugkrümmer, Auspuffkrümmer und Turbolader und div. Kleinmaterial, kommst Du dem Kostenvoranschlag recht nahe, zumal beim Ducato wahrscheinlich die AW Kosten nach LKW Tarifen berechnet werden.
Hoffentlich hilft Dir das etwas weiter.
Gruß
ductraveller.
Benutzeravatar
ductraveller
Mitglied
 
Beiträge: 200
Registriert: 24.11.2011 - 12:26:28

Re: Dichtung am Auspuffkrümmer Duc 290 erneuern

Beitragvon Jürgen » 04.06.2018 - 21:24:13

Danke für deine Meinung. So ähnlich sehe ich es auch, wobei der Krümmer nicht plangeschliffen wird sondern durch ein Neuteil (380 Euro) ersetzt werden kann.
Jürgen
Mitglied
 
Beiträge: 66
Registriert: 14.11.2010 - 20:40:54


Zurück zu Basis-Fahrzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder