Hubstütze von Goldschmitt

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Hubstütze von Goldschmitt

Beitragvon Engis » 02.02.2021 - 16:57:17

Habe gerade ein Video von einer Hubstütze gesehen und ein füchterliches "Will-ich-auch-haben" bekommen.
Kennt ihr das?
https://www.youtube.com/watch?v=duwpEH9U6Go
Das ist die neue HTC von Goldschmitt.

Nachdem ich einige Male nicht einmal mit den Keilen das Womo gerade bekam, muss es das jetzt sein!
Hat die schon jemand verbaut und kann etwas zur Bedienung sagen?


Gruß
Jürgen
Engis
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2012 - 21:47:31

Re: Hubstütze von Goldschmitt

Beitragvon Roadrunner » 02.02.2021 - 17:41:54

Hallo Jürgen,

wir haben uns bei unserem Händler das E&P Hydraulic Level System 2T-004 einbauen lassen.
Ich möchte es nicht mehr missen! Die blöde Keilerei hatte ich schon lange satt.

Allerdings, wo die Keile nicht reichen ist der Weg der Hubstützen ebenfalls nicht ausreichend!
Vor allen Dingen wenn du mit der Frontseite abwärts stehst weil der Ducato schon auf der Ebene 2-3° nach vorne geneigt ist.

Deshalb habe ich noch ein paar quadratische Hölzer (mit 90° zur Faserung) miteinander verleimt dass ich ggf. unterfüttern kann.

Bedient wird das Ganze mit einem Touchpanel das bei der Händlerauktion inkludiert war.

Alles in allem eine praktische und saubere Sache! Darüber hinaus steht mein Womo in der Coronapause aufgebockt auf den Stützen - so vermeide ich Standplatten am Reifen.

Viele Grüße
Peter
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1387
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Hubstütze von Goldschmitt

Beitragvon JoeD » 04.02.2021 - 14:31:10

Hallo Jürgen.
Ich müsste das Modell raussuchen, aber ich habe schon 2007 Goldschmitt-Stützen einbauen lassen.
Es ist das klappbare Modell, da der Freiraum unter dem Fahrzeug nicht groß genug ist.
Nie und nimmer möchte ich sie missen. Knopfdruck (wohlgemerkt von innen) und das Fahrzeug geht in die Waagerechte.
Wenn der Untergrund stimmt. Bei Wiese, etwas weicherem Boden oder mehr Gefälle muss ich doch raus und Platten unterlegen.
Ich habe mir von einem befreundeten Kunststoffverarbeiter 8 x 2 cm starke DIN A4 - ABS-Platten zuschneiden lassen.
Ich hatte erst 4 Aluminiumplatten, aber die waren viel zu schwer und liegen immer noch in der Garage rum.
Die aus ABS sind sehr leicht und ich kann mehrere, je nach Gefälle, übereinander stapeln.
An einer Ecke noch ein Loch von oben (für den Knoten) und eins von der Seite (in Schnurdurchmesser) gebohrt.
Die Schnüre sind so lang, dass ich sie über den Reifen legen kann. Dann sind die Platten nach Gebrauch ohne Verrenkungen rauszuziehen.
Gruß
JoeD
______________________________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Benutzeravatar
JoeD
Mitglied
 
Beiträge: 365
Registriert: 29.03.2006 - 15:48:23
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hubstütze von Goldschmitt

Beitragvon zugvogel-5 » 30.06.2021 - 15:03:05

Hallo
Wir haben die Goldschmitt HLC Stützen seit April montiert, Bedienung per Smartphone App oder mit der begefügten Fernbedienung (Bluetooth), möchten sie auch nicht mehr missen!!!!!!
Funktionieren einwandfrei

Gruss

Ortwin
zugvogel-5
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2012 - 11:37:51
Wohnort: Niederrhein


Zurück zu Basis-Fahrzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder