Rost an Karosserieteilen Peugeot J5 Pritsche 1993

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Rost an Karosserieteilen Peugeot J5 Pritsche 1993

Beitragvon Erwinator » 05.08.2021 - 10:30:26

Hallo in die Runde,
*falls dies nicht der richtige Ort für den Post ist, bin ich dankbar für einen kleinen Hinweis*

leider kommt mein J5 derzeit nicht durch den TÜV, weil einige Bereiche am Unterbau zu sehr verrostet sind. Ich hänge Bilder an, auf denen die Bereiche gekennzeichnet und abfotografiert sind, weil ich die technische Beschreibung leider nicht kenne.

Die Werkstatt, die die Reparatur machen würde, spricht von plusminus 2500 Euro für die Behebung der Mängel. Der teuerste Posten ist der Träger, der abgenommen und nachgebaut werden müsste.

Jetzt meine Fragen: Könnte ich Kosten sparen, indem ich das Teil, das sie nachbauen wollen, irgendwo kaufe? Ich weiß nicht, wonach ich dabei suchen soll. Habt Ihr ansonsten noch Tipps für die Sanierung? Wie "gravierend" sind diese Schäden aus Eurer Sicht?

Ich bin sehr dankbar für alle konstruktiven Hinweise :-)

Schöne Grüße

Jakob


Bilder:

https://www.wohnmobilforum.de/bilderdie ... 550163.png

https://www.wohnmobilforum.de/bilderdie ... cf49fd.png

https://www.wohnmobilforum.de/bilderdie ... f172b8.png

https://www.wohnmobilforum.de/bilderdie ... f3f27f.png

https://www.wohnmobilforum.de/bilderdie ... bf1759.png

https://www.wohnmobilforum.de/bilderdie ... f69ca7.png

https://www.wohnmobilforum.de/bilderdie ... 6a9d9d.png

https://www.wohnmobilforum.de/bilderdie ... 273efb.png

https://www.wohnmobilforum.de/bilderdie ... 20996a.png
Erwinator
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2021 - 12:37:34

Re: Rost an Karosserieteilen Peugeot J5 Pritsche 1993

Beitragvon KZAC » 05.08.2021 - 12:41:34

Sieht mir im wesentlich nach den Längsträgern aus, die in der Regel als Reparaturblech erhältlich sind z.B.:
https://www.teilestore.de/autoteile-sho ... peugeot-j5
Letzlich solltest du dich aber mit der Firma die den Schaden beheben soll besprechen, was dort genau gebraucht wird (evtl. auch noch einen anderen Kostenvoranschlag einholen). Generell sind solche Karosseriearbeiten aber immer verdammt teuer, das ist halt alles sehr aufwendig wenn es vernünftig gemacht werden soll. Glaube also nicht das du es anderso wesentlich günstiger bekommst.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Rost an Karosserieteilen Peugeot J5 Pritsche 1993

Beitragvon Allhie » 06.08.2021 - 14:22:33

Hallo Jakob,

Ich sehe das so wie Kai. Solche Arbeiten sind teuer.
Habe vor 5 Jahren nur die beiden vorderen Schweller machen lassen....nach fast 2 jähriger Suche. War ne kleine Karosseriewerkstatt. Im Winterloch für 1000€ plus MwSt.
5 andere Werkstätten hatten mir vorher abgesagt. "..zu aufwändig.." oder "..lohnt sich nicht..".

Daher würde ich an deiner Stelle das Geld investieren und mir die Werkstatt warm halten. Sei froh, wenn du so eine findest.

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland


Zurück zu Basis-Fahrzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder