Sicherung für Schiebetür/Kastenwagen

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Sicherung für Schiebetür/Kastenwagen

Beitragvon gelicat » 20.07.2006 - 08:47:53

Hallöchen!

Habe schon über die Suchfunktion versucht herauszubekommen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Schiebetür unseres Kastenwagens (Peugeot) von innen zusätzlich zu sichern, d.h. wenn wir im Fahrzeug sind.
Für außen gibt es von quick-safe entsprechende Zusatzschlösser.
Für die Fahrertüren gibt es verschiedene Lösungen, aber Schiebetürsicherung von innen?

Wobei ich mir immer noch nicht so richtig im Klaren drüber bin, ob wir überhaupt zusätzlich sichern sollen. Wird nicht durch allzuviel Absicherung demonstriert " Hier gibt es was zu holen"??
Hab meinem Herzallerliebsten schon gesagt: das Notebook bleibt zu Hause, weil, was nicht da ist, kann nicht wegkommen. (Gab ein langes Gesicht :cry: )
Viele Grüße

Gelicat
_____________________________

Wer nicht genießt, wird ungenießbar! (K. Wecker)
Benutzeravatar
gelicat
Mitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: 13.11.2005 - 19:33:11
Wohnort: südlich von Hamburg

Beitragvon buerstnerhelmi » 20.07.2006 - 08:58:22

Moin gelicat.

Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von zusätzlichen Sicherungsmaßnahmen.

Ich sehe es ähnlich, was nicht gezeigt wird, kann nicht geklaut werden.

Das beste Beispiel hatte ich letzten Sonntag in Hamburg : Einmal das Handy im Auto vergessen - Scheibe eingeschlagen, Handy weg.

Und bisher hatten wir noch keinerlei Probleme mit Einbruch oder auch nur versuchtem Einbruch beim WoMo.

Gruß Helmut
Gruß Helmut.
Bürstner-Freund
_____________________________________
Es gibt nichts Gutes,außer man tut es : Mit dem WoMo verreisen.
Benutzeravatar
buerstnerhelmi
Mitglied
 
Beiträge: 299
Registriert: 04.01.2005 - 13:12:24
Wohnort: 21244 Buchholz

Beitragvon Rübezahl » 20.07.2006 - 09:25:55

Einen sonnigen Tag zusammen,

eine simple Sicherungsmöglichkeit, wenn man im Fahrzeug ist, die wenig kostet, ist es, einfach einen Spanngurt zu nehmen, und den innen vom Türgriff der Schiebetür zu einem anderen festen Punkt zu legen, bei mir wäre dies bspw. der Beifahrersitz.

Ich nutze solche Spanngurte auch bei den Fahrerhaustüren; man kann sie dort sowohl auffällig quer durch das Fahrerhaus oder ab unauffällig unten an den Sitzbefestigungen ansetzen. Gegen extreme Gewalt helfen sie natürlich nicht, aber sie machen es doch deutlich schwerer, die Türen zu öffnen, selbst wenn jemand die Scheibe eingeschlagen haben sollte (in einem solchen Fall ist die verdeckte Absicherung natürlich besser).

Weiter gute Fahrt und das möglichst ohne Probleme!!!

:lol:
Rübezahl
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.03.2006 - 18:20:02
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Basis-Fahrzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder