bin eine lange latte wer hat änliches problem

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Re: bin eine lange latte wer hat änliches problem

Beitragvon Bughandle » 12.11.2006 - 14:25:22

harald hat geschrieben:mit 205 cm körpergröße ist auto immer ein problem. ich muste fast immer umbauen. der neue dukato hat eine schaltung am amaturenbrett. damit kann ich nicht fahren (Knie im weg) auch schlafe ich im 2 m bett geht zur not 210 cm wäre besser gibts das serienmäsig? hohe fenster wären auch schön alkofen ist nur für kleine fahrerf und schläfer


Habe dein Posting leider erst jetzt gesehen. Ich glaube als Leidensgenosse kann ich Dir einen Tipp geben. Ich habe mich vor 2 Wochen für einen neuen MacLouis Steel 435 entschieden. Der Hersteller gehört zur streitbaren SEG-Gruppe, aber zur qualitativ höheren Baulinie. Viel wichtiger ist aber, dass hier der neue Ducato 2007 drin steckt und in diesem Fahrerhaus habe ich trotz Alkoven kein Brett vorm Kopf (und stoße auch nirgendwo an). Ich habe so ziemlich alle Modelle diverser Hersteller durchprobiert, darunter waren auch welche, die den Preis einer 3 Zimmer-Eigentumswohnung erreichen und nirgendwo ein besseres Raumgefühl gehabt auf dem Fahrersitz.
Der Alkoven hat eine Größe von "echten" 215x 155 cm. Man muß nur so ein Abstandsbrett am Kopfteil rausnehmen und sich einen bezogenen Schaumstoffkeil bauen lassen, dann hat man eine völlig ebene Fläche. Stehhöhe im Essbereich liegt bei geschätzten 2,12 - 2,03. Das wird nur getoppt vom Modell Tandy 490 des gleichen Herstellers, um 3-4 cm.

Ach ja, ich bin 2.03 m (normal proportioniert).
Ich denke es werden für dich v.a. die Hersteller auf neuer Ducato-Basis interessant werden.
Bughandle
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2006 - 08:29:59

Re: bin eine lange latte wer hat änliches problem

Beitragvon Uli_bw » 12.11.2006 - 19:38:27

Bughandle hat geschrieben:
Ich denke es werden für dich v.a. die Hersteller auf neuer Ducato-Basis interessant werden.


Ist der neue Fiat wirklich besser für große?
Bin "nur 195".
Gestern haben wir versucht einen anderen PKW zu finden jetzt Scenic I.
In den neuen komm ich kaum mehr hinters Lenkrad!
Und die Kinder kommen auch mit weniger Platz hinter mir aus.
Hauptsächlich deretwegen suchten wir...
Turan nicht besser....

mfg

ULI
Benutzeravatar
Uli_bw
Mitglied
 
Beiträge: 2433
Registriert: 09.02.2004 - 18:10:45
Wohnort: Eislingen/Fils

Re: bin eine lange latte wer hat änliches problem

Beitragvon georg » 12.11.2006 - 19:54:46

Uli_bw hat geschrieben:Ist der neue Fiat wirklich besser für große?
Bin "nur 195".
Gestern haben wir versucht einen anderen PKW zu finden jetzt Scenic I.
In den neuen komm ich kaum mehr hinters Lenkrad!
Und die Kinder kommen auch mit weniger Platz hinter mir aus.
Hauptsächlich deretwegen suchten wir...
Turan nicht besser....

mfg

ULI


Hi ULI,

ich dachte schon, mir geht das alleine so.
Bin zwar nur noch 191 lang (geschrumpft wegen Bandscheibenverschleiß), außerdem fahre ich seit 1997 den Scenic 1,
aber ich konnte auch keinen PKW finden, der für mich auch nur halbwegs so bequem gewesen wäre wie mein Scenic.
Ich komme einfach bei den anderen PKW nicht hinter das Steuer.

Mitfühlende Grüße
georg :)

PS: Allerdings habe ich in meinem jetztigen Womo Platz satt :!:
georg
 

Beitragvon Bughandle » 12.11.2006 - 20:10:19

Der neue Ducato ist bei der Kopf- und Beinfreiheit eindeutig besser als der alte, auch besser als Ford oder Renault Chassis.
Vielleicht war bei denen, die nicht gut reinpassten einfach die Sitzposition (Höhe, Sitzverschiebung) falsch eingestellt. Die Lenkradverstellung ist bei meinem übrigens nur "einfach diagnonal" also nicht vertikal und horizontal getrennt.
Bughandle
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2006 - 08:29:59

Vorherige

Zurück zu Basis-Fahrzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder