klappern am vorderen linken Rad

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

klappern am vorderen linken Rad

Beitragvon Jan+Heidi » 10.10.2006 - 18:32:13

Hallo zusammen
Habe seit einigen Wochen einen Fiat Ducato mit Pössel Ausbau. Nun habe ich nach etwa 500Km ein klappern am vorderen linken Rad. Es hört sich so an als ob etwas gegen die Karosse schlägt. Man hört es nur wenn man Bodenwellen fährt. Die Werkstatt hat den Dämpfer gewechselt aber das war es nicht. Der Fehler war eine Zeit nicht zuhören. Wer hat ein ähnliches Problem schon einmal gehabt oder wies einen Rat?
Benutzeravatar
Jan+Heidi
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.2006 - 14:13:13

Beitragvon Gimmund » 10.10.2006 - 20:24:08

Hi Jan und Heidi,

jetzt geht es in die Praxis ;)

Gib doch mal in der Suche Antriebswelle ein.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Beitragvon Benjamin » 11.10.2006 - 08:50:55

Hallo Jan + Heidi!

Hatte mit meinem Ducato (BJ 1989) immer in Rechtskurven auch schlagende Geräuse. Man meinte bei FIAT es sei das Getriebe und hat dieses in Kulanz gewechselt, weil noch Garantie drauf war. Es nütze aber nichts! Nach langem Suchen hat man dann festgestellt, dass die Gummipuffer der Motoraufhängung zu hart waren und zudem schlecht eingestellt waren. Nachdem dies geändert wurde, hatte ich Ruhe. Dies nur als Hinweis was es auch sein könnte!

Gruss Benjamin
Da steh ich wie ein Esel vor dem WOMO
Benutzeravatar
Benjamin
Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: 18.10.2004 - 15:26:07
Wohnort: CH-8593 Kesswil TG

Beitragvon ichich » 11.10.2006 - 14:58:28

Hallo!

Das erinnert mich sehr an meinen alten Fiat Uno.
Da war es der Querlenker.
Ist da Fiat gleich Fiat? Oder haben die nix miteinander zu tun?

Vielleicht hilft es ja trotzdem...

Viel Glück und Gruß
ichich
ichich
Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: 08.09.2003 - 19:19:31

Beitragvon Bingo » 11.10.2006 - 18:59:53

Hallo!

Bei mir war bei meinem VW-Bus folgendes:
:oops: ...ECHT peinlich, vorallem da ich eigentlich technisch nicht ganz so blank bin....
Hatte meinen VW Bus etwa ein halbes Jahr, als dieses "Schlaggeräusch" bei Schlaglöchern und in Kurven auftauchte. Ich habe an alles gedacht, war 2 mal in der Werkstatt, ...nix zu finden.
Als ich zum 3. Mal zu meiner Werkstatt fuhr, machte ich zusammen mit dem Meister eine Probefahrt, beugte mich unter den Beifahrersitz (da etwa kamen die Geräusche her , da ist ja das Rad drunter) und dachte mich trifft der Schlag:
Bei nächsten Holpern auf der Straße sah ich dass sich die Halterung des Wagenhebers gelöst hatte, -und dieser hatte nun Spiel genug um "heimlich" gegen die Sitzhalterung zu schlagen....
:oops:
Dem Meister wars aber ähnlich peinlich, -wir haben dann erstmal ein Bierchen zusammen getrunken...

Jetzt hab ich mich aber böse geoutet :oops: !
Grüße
Bingo
Benutzeravatar
Bingo
Mitglied
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.02.2006 - 13:53:46
Wohnort: BW

Beitragvon FrankS » 12.10.2006 - 14:02:15

Hallo Jan und Heidi,
kann hier nur Gwaihirs Vorschlag noch einmal andeuten. Hatte mich mal eine Zeitlang mit Kastenwagen beschäftigt. Würd euch da das Forum "unterwegs daheim" als Suche auch empfehlen.

Tschüß FrankS
Benutzeravatar
FrankS
Mitglied
 
Beiträge: 839
Registriert: 16.12.2003 - 19:23:39
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Basis-Fahrzeug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder