Hallo,
bekommt man eigendlich mit einigermaßen Geschick eine AHK und die Rahmenverlängerung selbst eingebaut ??
Oder wer hat schon einmal so ein Teil selber verbaut und kann Berichten?
Danke für viele Antworten
Gruß Torsten
Moderator: Mods
Kaltipalti hat geschrieben:Hallo,
bekommt man eigendlich mit einigermaßen Geschick eine AHK und die Rahmenverlängerung selbst eingebaut ??
Oder wer hat schon einmal so ein Teil selber verbaut und kann Berichten?
Danke für viele Antworten
Gruß Torsten
Uli_bw hat geschrieben:Achtung!
Löcher bohren an abgenommenen Rahmenteile ist eigentlich nicht zulässig!
ULI
holiday hat geschrieben:
bei welchem fahrzeug?
ansich ist es kein problem,jedoch muss man bei einigen fahrzeugen löcher bohren und hülsen setzten damit der rahmen nicht zusammengedrückt wird.
um eine einbau bestätigung wirst du aber nicht herum kommen.
lg
alex
Uli_bw hat geschrieben:Achtung!
Löcher bohren an abgenommenen Rahmenteile ist eigentlich nicht zulässig!
ULI
Uli_bw hat geschrieben:OK ich hab dann Unrecht...
Wer von euch kann ein 22er Loch bohren?
ULI (ich)
BadHunter hat geschrieben:Eine AHK anzubauen dürfte nicht das Problem sein, aber die Rahmenverlängerung, die Du angesprochen hast, vielleicht!
Ich hab mich da beim vorigen Womo auch mal mit beschäftigt und mich umgehört, ein Bekannter (KFZ-Meister mit eigener Werkstatt) meinte, er hätte da selbst von Werkstätten schon abenteuerliche Dinge gesehen, wo dann durch den langen Hebel die ganze Konstruktion schon ohne Anhänger so gewackelt hat, da wäre ein Anhänger dran lebensgefährlich gewesen....
Die Verlängerung muß so montiert sein, daß sie nicht vom Rahmen bis zur AHK frei "schwebt"!
Würd mich auf jeden Fall mal bei Werkstätten umhören!
Gruß, Jens
Die Verlängerung muß so montiert sein, daß sie nicht vom Rahmen bis zur AHK frei "schwebt"!
tomtom hat geschrieben:@ all
haben erstens eine Betriebserlaubnis (früher mal ABE genannt) und brauchen nicht vom TÜV abgenommen zu werden.
So what????
Grüße
TT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder