Es zieeeeeeeht !!

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Es zieeeeeeeht !!

Beitragvon Gimli » 24.02.2007 - 12:11:57

Moin, moin !

Ich habe folgendes Problem festgestellt:

in meinem Duc (230) zieht es wie Hechtsuppe durch die Türöffner. Die Lüftungsschlitze der Zwangsentlüftung sind bereits mit Alu-Band abgedichtet.
Es kommt definitiv durch die Öffungshebel (innen) der Türen....

Hat jemand auch diese Probleme, oder bin ich da einsam auf weiter Flur ?

Wie habt Ihr das ggf. gelöst ?

fröstelnde Grüße,

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Uwe
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Beitragvon URi » 24.02.2007 - 13:23:25

@MacLeod

Genau dort zieht es bei meinem DUC auch rein. Ich habe mich langsam dran gewöhnt. Vielleicht trägst Du einfach mal was Warmes unter Deinem Kilt!

:lol:

Uwe
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens!
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Beitragvon Gimli » 24.02.2007 - 13:29:24

Lieber Uwe,

Du bist sooooo gut zu mir Bild...

Aber mal im Ernst, das kann´s doch nicht sein. Du muss es doch eine Lösung geben, oder ?


Gruß,

Uwe
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Beitragvon steinbock » 24.02.2007 - 16:19:50

hallo frierender
ganz was schlaues, Loch reinbohren Schaum rein, dann ziehts beim Fenster auch nicht mehr rein, weils nicht mehr aufgeht. :P
jetzt was ernstes mir war daselbe, ich hab die Verkleidung weggemacht,hab mir im Baumarkt einen Schaumstoff gekauft nach maß zugeschnitten und reingemacht,Problem erledigt.
gruß steinbock
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
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Beitragvon Kimbi » 24.02.2007 - 16:43:19

Hallo,

die Firma http://www.kantop-isomatten.de bietet Türisolierungen an.

Würde vielleicht sowas helfen??

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Grüße - Marianne

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Beitragvon DieterG » 24.02.2007 - 16:57:49

Hej, Uwe,

das Problem ist der Unterdruck, der während der Fahrt im Womo entsteht. Ist leider nur bei den "aufgebauten" Fahrzeugen so, bei den Standard-Kastenwagen soll es laut Werkstatt damit keine Probleme geben.

Ich habe den Duc 244, kann Dir also bezgl. Abdichten nicht direkt weiterhelfen. Aber wie wäre es, wenn Du versuchen würdest, mit flexiblem Schaumstoff die Lücken dort abzudichten. Als Alternative sehe ich sonst nur den Ausbau der Verkleidung und dann von hinten den Öffner abdichten. Ich weiß ja nicht, wieviel Aufwand Du betreiben möchtest.

Alternativ stelle die Frage doch mal in dem Ducato-Forum ein. Oder Frage mal den Händler (bei mir hat damals der Fiat-Händler einähnliches Problem behoben).

Gruß Dieter
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auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
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Beitragvon Knaus625 » 24.02.2007 - 19:13:06

Hallo

Bei mir im Pkw ist von innen wenn man die Türverkleidung abbaut Folie eingeklebt und an den Rändern schön befestigt.

Das hilft super
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Beitragvon MichaelN » 24.02.2007 - 20:16:00

Diese Folie in der Türe hab ich bei meinem Duci auch schon erneuert.. Seitdem ist er wärmer.
Allerdings zieht es bei mir recht schrecklich aus der Gurthöhenverstellung udn der Verkleidung derselben.. Da muss ich mir noch was einfallen lassen.. Das gibt regelmäßig einen steifen Hals.. :-)


Gruß Michael

PS: An meinem 97er Duci hat ich das nicht.. Der hatte auch nicht den 2. Dichtgummi in der Türe verbaut.. Vermute, das es daran liegt..
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Beitragvon Jerry Lee » 25.02.2007 - 08:45:51

Hi Frostbeulen
also bei meinem neuen Ford Transit ist es genauso! Ich weiss immer aus welcher Richtung der Wind kommt; wenns mich friert -von links wenn meine Süße bibbert von rechts! Also ehrlich es muss doch eine Lösung für das Problem Türöffner/Gurtöffnung Zug geben.
Gruß Uwe
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Beitragvon Gimmund » 25.02.2007 - 09:16:55

Jerry Lee hat geschrieben: Also ehrlich es muss doch eine Lösung für das Problem Türöffner/Gurtöffnung Zug geben.
Gruß Uwe


Die Lösung des Problems gibt es und ist schon seit Jahren auf dem Markt: Sprinter ;)

Zugfreie Grüsse,
Gwaihir
:)
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Beitragvon MZatrix » 25.02.2007 - 12:12:04

Die Lösung des Problems gibt es und ist schon seit Jahren auf dem Markt: Sprinter

Aua! Das ist aber hart! :D

Eigentlich ist es wirklich ein Unding. Das Problem hatte der Automobilbau schon im alten Käfer im Griff. Man kann wohl nur versuchen, die Öffnung mittels stabiler Folie und Silikonkleber luftdicht zu verschliessen und bei den Durchlässen mit einem Stüch Filz den Spalt zu verschliessen.

Gruß,
MZatrix
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Beitragvon tomtom » 25.02.2007 - 12:32:30

Es gibt für das Schloß des 230er Platikkappen, die innen aufgesetzt werden und nur die Leitungs-/Betätigungsdurchgänge offen lassen. Dann ist die "Zieherei" wech. Ich weiß nur leider nicht mehr, ob die direkt von Fiat oder von ATU oder sowas sind.
sind.
Gruß
TT
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Beitragvon Gimli » 25.02.2007 - 13:08:29

tomtom hat geschrieben:Es gibt für das Schloß des 230er Platikkappen, die innen aufgesetzt werden und nur die Leitungs-/Betätigungsdurchgänge offen lassen. Dann ist die "Zieherei" wech. Ich weiß nur leider nicht mehr, ob die direkt von Fiat oder von ATU oder sowas sind.
sind.
Gruß
TT


Moin, moin !

Vielen Dank für die zahlreichen Tips !

Ich werde mich dann wohl mal wegen dieser Kappen schlau machen ... scheint wohl erstmal die mit am wenigsten Aufwand verbundene Lösung zu sein.

Grüße,

Uwe
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Beitragvon Kimbi » 25.02.2007 - 13:11:54

Hallo Uwe,

falls Du fündig wirst, gibst Du Bescheid, wo die Dinger zu kriegen sind??

P.S. Was hast Du für ein Mobil? Mit Dinette oder Halbdinette? *neugierigfrag*
Grüße - Marianne

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Beitragvon Dirks BiMo » 25.02.2007 - 13:28:38

tomtom hat geschrieben:Es gibt für das Schloß des 230er Platikkappen, die innen aufgesetzt werden und nur die Leitungs-/Betätigungsdurchgänge offen lassen. Dann ist die "Zieherei" wech. Ich weiß nur leider nicht mehr, ob die direkt von Fiat oder von ATU oder sowas sind.
sind.
Gruß
TT


Moin,
wie schon mal etwas weiter oben gepostet gibt es unter http://www.kantop.de
für die Fiat Dinger wenn man nicht bereit ist ein "Ganzkörperkondom" einen T4/T5 ... LT oder Sprinter zu kaufen (grins.... 8) :roll: ) unter sonstiges (Artikel Nr 02-000005) für 6? + Versandkosten eine entsprechende Abhilfe.

Zugfrei Grüße aus dem T5
Dirk
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
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