Hallo Michael,
habe das gleiche Basisfahrzeug wie du und habe mir vor 2 Jahren den WAECO MS-300 eingebaut. Bisher läuft das Gerät ohne Probleme. Der Einbau dauerte zwar etliche Stunden, war aber gut beschrieben und durchaus machbar. Wenn du schon das Kombi mit Drehzahlmesser hast, kannst du als Referenzsignal das Drehzahlsignal benutzen und brauchst nicht den teuren Tachowellengenerator.
Da im Bj. 2000 beim Ducato verschiedene Kabelbäume verbaut wurden, hatte ich damals bei WAECO nachgefragt und sehr freundliche Auskünfte erhalten. Der Kundendienst hat mir sogar noch ein pdf-File mit zusätzlichen Bildern des Einbaus geschickt. ( würde diesen File gerne anhängen, weiss bloss noch nicht, wie

. Vielleicht kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen.)
weiters hier :
http://www.waeco.com/de/298_452.php?hir ... OrigID=923
Falls du dich für den MS-300 entscheidest, musst du noch den Einbauwinkel für den 2,8 TDi mitbestellen. Er dient dazu, den Bowdenzug des Servos an die Verteilerpumpe anzubauen.
Das Bedienteil habe ich mir auf einen Aluwinkel geklebt, der an der rechten Lenksäulenverkleidung befestigt wird. So kann ich den Tempomat bedienen, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen.
Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach
Gruss Alex