Stabilitaet Dach

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Re: Stabilitaet Dach

Beitragvon frajop » 04.04.2014 - 08:24:18

Pfalzcamper hat geschrieben:Ich denke ja nicht, dass der Venti soviel Licht weg nimmt, aber weiss es natuerlich auch nicht.

Hallo,
bei geschlossener Abdeckung kommt kein Licht durch. Wenn die Abdeckung geöffnet ist kommt schon Licht durch, wobei natürlich ca die Hälfte der Fläche durch Motor und Ventilatorblätter abgedeckt ist.
Du hast doch vorne eine schöne grosse Luke, wenn du die kleine Luke dahinter ersetzen würdest geht sicherlich nicht viel Licht verloren.
Gruß
Frank
frajop
Mitglied

Beitragvon Pfalzcamper » 04.04.2014 - 09:04:29

Hallo Frank,

das zeig ich dann mal meiner Frau:

frajop hat geschrieben:Du hast doch vorne eine schöne grosse Luke, wenn du die kleine Luke dahinter ersetzen würdest geht sicherlich nicht viel Licht verloren.

:D

Zumal wir davor ja auch noch ein Riesenfenster im Alkoven haben.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
Mitglied

Beitragvon Pfalzcamper » 04.04.2014 - 18:21:15

Heute haben wir unser WoMo wieder abgeholt, nachdem es seit Ende Oktober bei Reisemobile Schmitz in Sprendlingen stand.

Unfallschaden ist behoben, ein paar nette Gimmicks wurden eingebaut ( werde ich bebildert nachliefern ) und dann gabs noch eine recht nette Anekdote.

"Wo wollt ihr denn noch eine Dachluke einbauen lassen?"

Hat also der Haendler beim Schmitz angerufen, um meine Frage nach der Lukenmoeglichkeit abzuklaeren :D

Nun gut, da er selbst schon komplette Messefahrzeuge fuer Eura Mobil gebaut hat ( unter anderem einen der aktuellen Profila ) ist er sicherlich auch der kompetente Ansprechpartner dafuer und da ich heute sowieso Termin hatte, wollte ich mir die Frage aufheben.

Nun ist sie geklaert.

Wie schon von einigen vermutet, kann man im Dach saegen, wo man will. Man sollte nur darauf achten, dass der Abstand zwischen 2 Luken nicht zu gering ist. 30 cm soll schon sein.

Ansonsten ist aber die gesamte Dachkonstruktion selbsttragend.
Wo ein Willi ist, ist auch ein Weg!
Pfalzcamper
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Aufbau