el. Markisenmotor nachrüsten

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

el. Markisenmotor nachrüsten

Beitragvon Tommy59 » 22.03.2019 - 08:41:58

An meinen Duci möchte ich an die Omnistar Markise einen el. Motor nachrüsten.
Gibt es neben dem (teuren) Motor von Omnistar auch evtl. einen "Universalmotor"?
Tommy59
Mitglied
 
Beiträge: 25
Registriert: 22.03.2019 - 07:28:07

Re: el. Markisenmotor nachrüsten

Beitragvon Discoverfun » 22.03.2019 - 11:35:26

Hallo, Ich habe meine 3m-Omnistor Markise mit einem Scheibenwischer-Motor nachgerüstet, funktioniert schon Jahrelang störfrei, der Motor habe ich
mit nachgemachter Endstück von Markisen Kurbel einfach angeschlossen, unter der Markise parallel zur Markise angeschraubt (es ist ein Winkelgetriebe
Standart Motor), man muss nur schauen das der motor eine oder andere Richtung dreht, den es gibt Motoren die pendeln hier und her. die Motoren mit Getriebe
gibt es Billig bei den Elektronik Ausstatter (Fa Conrad,Polin Elektronik) oder auf dem Schrottplatz,die Motoren haben die richtige Geschwindigkeit und sind durch die Übersetzung stark genug um die Markise zu bewegen und sind leicht einzubauen ohne an der Markise rumschrauben zu müssen, man muss dazu nur noch
die Strom- Umkehr Einschalung bauen.
Discoverfun
Discoverfun
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.11.2017 - 00:27:20

Re: el. Markisenmotor nachrüsten

Beitragvon meck-pasch » 28.04.2019 - 16:59:26

Kannst du von deiner Lösung vielleicht Bilder einstellen?
Gruß
meck-pasch
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 11.12.2017 - 18:37:23


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder