Duschwanne Knaus Sport Traveller 500/Weinsberg Orbiter 501

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Duschwanne Knaus Sport Traveller 500/Weinsberg Orbiter 501

Beitragvon KZAC » 31.05.2019 - 18:17:13

Aufgrund eines Loches in der Duschwanne bzw. des Formteils habe ich mich entschlossen, die meines Erachtens Fehlkonstruktion
in einem Aufwasch zu beheben. WC und Dusche sind bei den genannten Baureihen in einem Raum untergebracht was an für sich noch kein Problem ist, leider läuft das
Duschwasser in den meisten Fällen in eine Ecke wo ausgerechnet kein Ablauf ist, und überdies ist dieser Bereich durch eine kleine Erhöhung von der eigentlichen Duschtasse getrennt - zu niedrig um Wasser abzuhalten, aber zu hoch das es von alleine zurückfliest. Muss man also immer mit dem Lappen aufwischen.
Insoweit habe ich diesen Bereich mittels einer Kunststoffplatte auf Höhe gebracht um das Problem zu beseitigen.
Zur Illustration ein paar Fotos.

Falls sich jemand ebenfalls über diese Fehlkonstruktion ärgert stelle ich gerne die Schablone zur Verfügung, muss aber darauf hinweisen, daß es
die Arbeit eines Laien ist und sicherlich nicht mit der Arbeit eines Profis standhalten kann ..

Gruß Kai
Bild
Bild
Bild
Bild
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 621
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder