Hallo Kollegen!
Mein neuer Malibu Van 640 LE RB Coupé (6 Monate alt) auf Fiat Ducato hat im Heck über dem Schlafbereich eine Dachklimaanlage eingebaut und vorne über dem Sitzgruppenbereich ein Heki-Dachfenster.
Bereits bei der Abholung und Heimfahrt des neuen Fahrzeuges fielen mir die starken Fahrt-Windgeräusche an diesem Dachfenster über der Sitzgruppe auf.
Der Händler meinte auf Nachfrage, dass dies bei Kastenwagen ganz normal und bekannt ist und er da nichts machen kann….
Weiß ja nicht wie ihr das seht, aber für mich ist diese Aussage schon „befremdlich“ bei einem Neufahrzeug für 80T€!
Er hat mir dann beim Besuch 3 Wochen später eine Mossgummidichtung mitgegeben, die ich in den Rahmen des Dachfensters zusätzlich einlegen sollte. Hab ich gemacht.
Ergebnis: Das Dachfenster muss zum Schließen mit einem Saugnapf heruntergezogen werden, da die zusätzliche Dichtung offenbar zu dick/hoch ist. Die Windgeräusche ab ca. 60km/h sind nahezu unverändert geblieben!
Habt Ihr da evtl. ähnliche Erfahrungen mit Dachfenstern am Kastenwagen und wäre Euch dankbar über einfache Abhilfemassnahmen, wenn es welche gibt!
Grüße, Kaiser!