gemütlich sitzen: unmöglich!

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Re: gemütlich sitzen: unmöglich!

Beitragvon Womowomen » 09.11.2010 - 17:57:49

Hallo,

Da ich zumeist alleine unterwegs bin hab ich das Problem mit der "Sitzkultur" nicht. Sitze auf dem Beifahrersitz,die Beine liegen dann auf dem Fahrersitz,das ist absolut bequem.Egal in welchem Womo..... wenn dann mein Männe mal dabei ist, verkriechen wir uns auf die Spiel und Schlafwiese,dort können wir zudem Fernsehen, Radio hören,Lesen u.s.w.
Aber der Tip von Gabi ,die Gäste mit Alkohol abzufüllen ist nicht schlecht :P :lol: :mrgreen: :mrgreen:

LG Gabi
Benutzeravatar
Womowomen
Mitglied
 
Beiträge: 340
Registriert: 16.10.2006 - 21:27:16
Wohnort: 76831 Biligheim-Ingenheim

Re: gemütlich sitzen: unmöglich!

Beitragvon Lacky » 09.11.2010 - 23:38:51

Jobb, die die Gabi ist super drauf! Wo seit ihr den wo man euch treffen kann...

Also wir hatten früher eine 4er Dinette und der Sitzkomfort war doch sehr bescheiden.
2 Erwachsene und 2 Kinder mag zum essen noch gehen, aber das war es dann.
Gemütlicher TV- oder Leseabend war nicht möglich.
Das war auch der hautpsächliche Grund, das wir das Womo gewechselt haben.
Zuhause stehen 3 Sofas im Wohnzimmer und im Womo nicht? Das geht gar nicht.
Beim jetzigen Womo (siehe meine HP) hat jeder sein Plätzchen gefunden wo man so richtig chillen kann.

Jetzt die Frage des JAHRES an alle Rentner und die es werden wollen?
Was bedeutet chillen?

Ist Tenniesprache und bedeutet relaxen, ausruhen, am A*rsch l*cken
(wusste ich bis vor kurzem auch nicht)
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Benutzeravatar
Lacky
Mitglied
 
Beiträge: 993
Registriert: 23.07.2003 - 10:13:38
Wohnort: Am Rande der schwäbischen Ostalb

Re: gemütlich sitzen: unmöglich!

Beitragvon Gabi » 10.11.2010 - 10:05:42

Hallo :lol:
Hey, Lacky, deine Lösung im Womo ist aber echt nicht schlecht, wirklich die volle Wohnlandschaft!!

Also gut, vor unserer nächsten Tour gebe ich die Daten bekannt, vielleicht trifft man sich dann irgendwo, das Angebot mit dem Alkohol steht :mrgreen:

Mit fröhlichen Grüßen
Gabi
Gabi
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2010 - 16:01:58

Re: gemütlich sitzen: unmöglich!

Beitragvon rick2419 » 11.11.2010 - 14:53:00

Wir sind auch nur zu zweit unterwegs und wollten aber das Ganze sehr bequem haben. So haben wir uns zu einem "Ganzkörperkondom" :) mit einer sogenannten "Bar-Version" entschieden. Somit haben wir eine gemütliche Couch, wo man auch noch "Fußbänkchen" ausfahren kann. Somit sitzen oder liegen sehr bequem - gegenüber ist dann die elektrisch betriebene Schlaftablette (auch Fernseher genannt). Die Couch können wir auch noch ca. 1m nach außen ausfahren (SlideOut).
Klar ist das ganze nicht billig - aber wir haben uns so entschieden, weil das Teil ja auch länger genutzt werden wird! Und wir wissen ja: ein Hobby ist in den wenigsten Fällen billig! :D
Gruß aus Markt Bibart

Reimund - der mit dem (Polar-)Wolf knutscht !!!
Benutzeravatar
rick2419
Moderator
 
Beiträge: 434
Registriert: 30.07.2010 - 11:27:39
Wohnort: Markt Bibart

Re: gemütlich sitzen: unmöglich!

Beitragvon Katermann » 11.11.2010 - 18:44:26

Hallo,
Bei Dethleff gibt es eine Sitztbank, die sie Travel-Lounge nennen. Die kann man in mehreren Stufen verstellen, so das man komfortabel sitzt. So gesehen im neuen Katalog 2011. Kennt das jemand. Wäre vielleicht etwas für unser neues Womo.

LG Katermann
Katermann
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.02.2009 - 13:01:01
Wohnort: Oldenburg/Oldbg.

Re: gemütlich sitzen: unmöglich!

Beitragvon Sahli » 14.11.2010 - 11:19:26

Peter Köhn hat geschrieben:Unserem 15 Jahre alten, untermotorisierten, plakettenfreien und fahrwerksseitig völlig überlasteten Knaus traveller 595 (ca. 6, 20m) halten wir u.a. deswegen die Treue, weil er, zumindest wenn man endlich angekommen ist, eine Wohn-(und Schlaf-) qualität bietet, die man bei neueren Mobilen lange suchen kann. Eine Dinettenlänge von über 2 m garantiert Platz auch unter´m Tisch, die Längssitzbank in gleicher Länge Platz zum Ausstrecken oder dekandentem Abhängen. Darüber thront ein Alkoven mit über 2m Innenbreite und satter Höhe, am anderen Ende eine -integrierte Dusch-/Naßzelle mit einer Stehhöhe von über 2m. :wink:

ich hab einen 625 traveller (bj90) und kann mich dieser meinung bis zum >völlig überlasteten< anschließen. meiner ist nicht überlastet, hauptsächlich weil wir beide camping puristen sind.
bei vielen neuern womos ist die dinette nur noch ein witz, leider aber ein trauriger.
lg sahli
"das absurde, mit geschmack dargebracht, erregt widerwillen und bewunderung." (göthe)

http://sahlender-seiten.jimdo.com/
Sahli
Mitglied
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.06.2009 - 07:05:29
Wohnort: 8101 Gratkorn Stmk Austria

Re: gemütlich sitzen: unmöglich!

Beitragvon campi » 14.12.2010 - 22:31:31

In Düsseldorf habe ich mich in mehere TIs gesetzt,ich war entsetzt über diese Dinetten.
Die Seite wo man im Fahrersitz,mit Sitzkissen wegen der Höhe,sitzen darf ging ja noch,aber die gegenüberliegende Bank
war bei den meisten eine Katasrophe.
Da schwärmen die Leute weil sie 1-2 Liter Diesel weniger brauchen,klemmen sich aber auf solche Notsitzgruppen mit Minitischchen.
Und das bei über 7 Meter länge.
Unser Alkkoven ist zwar älter,aber Platz zum wohnen haben wir genug und reichlich.Und das bei nur 6 Meter Länge.
Jedenfalls haben wir beschlossen unser Schätzchen erstmal zu behalten.

Gruss Dieter
Unterwegs mit einen Dethleffs Esprit A 5830 2,8 JTD,3,5 to
campi
Mitglied
 
Beiträge: 591
Registriert: 01.03.2006 - 18:47:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: gemütlich sitzen: unmöglich!

Beitragvon Rosi und Manfred » 11.01.2011 - 14:55:23

hallo, wir fahren einen Granduca 295 p auf Renault. Ist ein super Fahrzeug, aber wir hätten gern je einen drehbaren Pilotensitz eingebaut. Wer hat Erfahrung und kann Infos abgeben?
Grüße aus Thüringen
unterwegs mit Granduca 295 P, Bj. 6/2006
Rosi und Manfred
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: 03.04.2010 - 11:51:21

Re: gemütlich sitzen: unmöglich!

Beitragvon Bernhard 2 » 11.01.2011 - 16:16:35

Hallo Rosi und Manfred !

Hier http://www.wildcamper.de/wohnmobilausba ... bauen.html könnt
Ihr Euch informieren.


Gruß Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard 2
Mitglied
 
Beiträge: 514
Registriert: 22.03.2007 - 12:51:54
Wohnort: NRW

Re: gemütlich sitzen: unmöglich!

Beitragvon KlausKa » 13.07.2017 - 14:22:47

Hallo, ich habe Rückenschmerzen nach einigen 100km fahren. Ich habe da in der Promobil vom April etwas von einer Sportsitzauflage gelesen, die eine sehr gute Bewertung bekommen hat. Könnte die einer von Euch evtl. seine Erfahrungswerte mitteilen? :?: LG Klaus
KlausKa
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2017 - 14:17:58

Vorherige

Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron