von carlos100 » 14.03.2011 - 12:26:51
Hi Sir,
ersten ist der Gang zum Händler angebracht, der muß "NACHBESSERN". Dann lät sich auch noch ein Vergleich anstellen, mit einem anderen Wagen Car 322, um ggf. das Problem einzukreisen. Hat dieser ähnliche Geräusche ist es konstruktionsbedingt oder auch aufbaubedingt. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Hymer den Wagen nicht ausreichend getestet hat und nun solche Geräuschentwicklungen auftreten.
Ich kenne den Car 322 nicht, habe mir aber die Bilder angesehen und das Dachfenster vorne. Es ist ein zwangsentlüftetes Fenster, da kommt immer beim Fahren was Luft rein; somit auch Windgeräusche. Viele Camper haben hier einen Windabweiser angebracht, der so die anströmende Luft abweist und somit für eine gewisse Luftberuhigung sorgt.
Außerdem kann man eine Gummidichtung in den Ausschnitt des Fensters einsetzen -Preis 20 Euro-, der die Zwangsentlüftung verhindert und damit die Geräusche nicht mehr ins Fahrzeuginnere läßt.
Wie gesagt, dies wären mögliche Maßnahme aber erst soll der Händler tätig werden!
Viele Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe