Richtiger Transport von Fahrrädern in der Heckgarage?

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Richtiger Transport von Fahrrädern in der Heckgarage?

Beitragvon womofreak46 » 08.05.2012 - 23:36:29

Hallo liebe Mitcamper :)

Schon seit langem beschäftige ich mich mit der Frage, wie ich die Fahrräder von meiner Frau und mir richtig in der Heckgarage unseres Wohnmobils verstauen könnte.

Da ich die Fahrräder nicht einfach reinschmeißen möchte, hab mich mal ein bisschen nach einer besseren Lösung umgeschaut.

Jetzt wollte ich euch einmal um euren Rat bitten und gleichzeitig fragen was ihr von diesem "Trolley" haltet, der mir persönlich zusagt.

*** Da ich mal davon ausgehe, dass dein einziges Ansinnen dich hier anzumelden das Werbefilmchen war, habe ich den Link entfernt - Gwaihir ***
womofreak46
Mitglied

Re: Richtiger Transport von Fahrrädern in der Heckgarage?

Beitragvon dooley » 09.05.2012 - 09:13:30

Mal ausser Acht gelassen was der Hintergrund war, die Frage zu stellen:

Wir haben in der Heckgarage 2 Schienen einbauen lassen auf denen die Räder festgeschnallt werden.
Darüberhinaus sind 2 Stangen an der Wand, mit denen die Räder dann weiter oben befestigt werden.
Eigentlich die gleiche Konstrukton wie man sie auch bei einem normalen Heckträger findet, hält bombensicher, da wackelt nix.
(ausser es hat mal gequitscht beim fahren, da stiess ein Lenker an den Sattel des anderen Rades wenn ich mich recht erinnere ,-))

lg Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Beitragvon SeewolfPK » 09.05.2012 - 19:35:25

womofreak46 hat geschrieben:Da ich die Fahrräder nicht einfach reinschmeißen möchte, hab mich mal ein bisschen nach einer besseren Lösung umgeschaut.

Wer macht denn sowas :?:

Nicht umsonst sind in der Garage mehre Befestigungsösen (wenigstens bei meinem Modell) vorhanden. Mittels eines Spanngurtes werden die Fahrräder fixiert. Damit die Reifen nicht in Fahrrichtung wandern, habe ich Teile einer Fahrradschiene auf dem Boden geschraubt.
SeewolfPK
Mitglied

Beitragvon helix1 » 10.05.2012 - 16:24:41

Bild

So sieht es in meiner Garage aus.
Wir haben uns für das Womo Falträder zugelegt. "Normale" Fahrräder passen nur hinein wenn die Lenker gedreht werden.
Wenn wir an die Dinge hinter den Falträder wollen nehmen wir die Fahrräder heraus. Wir haben ja Zeit.

Gruss
helix1
helix1
Moderator

Zurück zu Aufbau