Ich habe zwei Jungs im mordwilligen Alter. Der, der im Alkoven in der Spitze schläft hat es dunkler als der andere, aber - wie die Erfahrung zeigt - eine nicht minder schlechte Kampfposition. Scherz beiseite. Die Jungs schlagen sich den Schädel ein, weil jeder zur Aufstiegsleiter hin schlafen will und keiner in der Spitze.
Der Akloven ist 210cm breit und 165 - 170 cm tief. Die Jungs sind 120 cm und 155 cm hoch.
Also habe ich auch noch auf der anderen Alkovenseite ein Fenster einbauen lassen und nun schlafen beide mit den Füssen in der Spitze und dem Kopf zur Leiter. Die Matratzen bleiben - weil es nicht ander passt- quer liegen.
Soviel zu meinem Tipp und jetzt benötige ich einen von Euch:
Zum endgültigen Frieden fehlt eins: Hat jemand eine Idee, wie ich möglichst platzsparend aber effektiv eine art "Trennwand" dazwischen bauen kann? Veilleicht sogar mit Fach für das "Gute Nacht Buch"? Ich hab schon an einen länglichen Schaumstoffklotz gedacht, den ich mit Stoff überziehen lasse und zwischen Matratze und Decke verkeile. So hoch wie ein Tischtennisnetz würde ja auch schon reichen. Ich will ungern in die Decke bohren oder die Matratzen zerschneiden. Soll ja nicht für ewig sein, denn die lieben Kleinen wachsen. (