Alkoven mit Längstbetten für Kinder

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Alkoven mit Längstbetten für Kinder

Beitragvon Matthis » 23.01.2013 - 14:45:06

Mein Womo-Verkäufer brachte mich auf die Idee:

Ich habe zwei Jungs im mordwilligen Alter. Der, der im Alkoven in der Spitze schläft hat es dunkler als der andere, aber - wie die Erfahrung zeigt - eine nicht minder schlechte Kampfposition. Scherz beiseite. Die Jungs schlagen sich den Schädel ein, weil jeder zur Aufstiegsleiter hin schlafen will und keiner in der Spitze.

Der Akloven ist 210cm breit und 165 - 170 cm tief. Die Jungs sind 120 cm und 155 cm hoch.

Also habe ich auch noch auf der anderen Alkovenseite ein Fenster einbauen lassen und nun schlafen beide mit den Füssen in der Spitze und dem Kopf zur Leiter. Die Matratzen bleiben - weil es nicht ander passt- quer liegen.

Soviel zu meinem Tipp und jetzt benötige ich einen von Euch:

Zum endgültigen Frieden fehlt eins: Hat jemand eine Idee, wie ich möglichst platzsparend aber effektiv eine art "Trennwand" dazwischen bauen kann? Veilleicht sogar mit Fach für das "Gute Nacht Buch"? Ich hab schon an einen länglichen Schaumstoffklotz gedacht, den ich mit Stoff überziehen lasse und zwischen Matratze und Decke verkeile. So hoch wie ein Tischtennisnetz würde ja auch schon reichen. Ich will ungern in die Decke bohren oder die Matratzen zerschneiden. Soll ja nicht für ewig sein, denn die lieben Kleinen wachsen. ( :twisted: Dann komt einer in die Heckgarage! :twisted: )
-------------------------------
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
Siegmund Freud
Matthis
Mitglied

Re: Alkoven mit Längstbetten für Kinder

Beitragvon Charlie2407 » 23.01.2013 - 15:10:11

Hallo Matthis,
hast Du schon mal darüber nachgedacht, für den Alkoven zwei neue Matratzen anfertigen zu lassen, damit die "Besucherritze" längs verläuft statt quer? Du könntest dann dazwischen eine Trennwand aufstellen die nur noch oben fixiert werden müßte - vielleicht mit Klettband (?).
Matratzenshops gibts ja einige. Ich hatte z.B. letztes Jahr mit dem zu tun und war sehr zufrieden:
http://nanoform-schaumstoffe.de/afc3/index.php
Die liefern jedes Maß und den passenden Bezug. Du findest aber noch mehr in der Richtung, wenn Du nach "Matratzen Shop" gurgelst.

Gruß Charlie
Gruß
Karl-Heinz (Charlie2407)
Charlie2407
Mitglied

Beitragvon J.Theilen » 23.01.2013 - 18:20:56

Moin Matthis,

nehm ein einfaches flaches Buchregal (offene Version), spann es mit den großen Kabelbindern unten am Lattenrost fest - und Ruhe ist.

Gruss
Jürgen
Unterwegs mit einem Dethleffs A6771-2
Lasst mir eine Markisenbreite und alles ist gut...
J.Theilen
Mitglied

Beitragvon Lacky » 24.01.2013 - 09:13:38

Servus.
Wenn es im Sommer auf einen CP geht, stell zwei Zelte auf und Du hast Ruhe.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Beitragvon J.Theilen » 24.01.2013 - 09:17:39

Lacky hat geschrieben:Servus.

Genau, das haben wir auch schon gemacht. :D

Jürgen
Unterwegs mit einem Dethleffs A6771-2
Lasst mir eine Markisenbreite und alles ist gut...
J.Theilen
Mitglied

Beitragvon Hajot » 24.01.2013 - 11:26:47

Hallo Matthis,

was willst Du eigentlich machen, wenn Deine beiden Söhne (ich selber habe auch zwei Söhne, die aber nicht mehr mit uns fahren) dann eine Größe von 170cm erreicht haben ? Sägst Du dann ein Loch in den Alkoven ;-) ??
Ich glaube, ich würde mal ein paar Takte ansagen, z.B. ein zeitlicher Wechsel in der Belegung und kein Umbau.

@Lacky
Servus.

Gute Idee, aber die Zelte dürften meine Söhne schon selber aufbauen ;-)

Gruß
Hans-Jürgen :-)
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon Matthis » 24.01.2013 - 20:50:41

Dann Dreh ich sie um und die Beine baumeln ab der Hüfte nach unten :lol:
-------------------------------
Die große Frage, die ich trotz meines dreißigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: "Was will eine Frau eigentlich?"
Siegmund Freud
Matthis
Mitglied

Zurück zu Aufbau