Hallo
wir müssen wohl in nächster Zukunft die Polster neu beziehen.
Wir haben hier (in unserem 10 Jahre alten Dethleffs Globetrotter) eine ganz konventionelle Anordnung: je eine Sitzbank für je zwei Personen auf jeder Seite des Tisches. Und man kann das umbauen zu einer Liegewiese. Das heisst, die Sitzkissen und die Lehnen sind nicht fest eingebaut sondern lose.
Am besten wäre es wohl, das Innenleben der Sitzkissen gleich neu zu kaufen. Die Lehnen, wie gesagt ebenfalls Schaum mit Bezug, brauchen nur einen neuen Bezug. Und dann gibt es noch auf einer Seite sog. Kopfpolster, da braucht man auch den Bezug.
Teurer wird dies wohl bei den Sitz des Fahrers und Beifahrers im "Fahrerhaus". Das sind "Pilotensitze" von einer Firma in Bodensee-Nähe. Hier brauchen wir einmal den Bezug und dann sollte nachgepolstert werden, insbesondere beim Beifahrersitz. der Fahrer hat schon mal neuen Originalschaum spendiert bekommen.
Soweit also unsere Wünsche. Nun lese ich im "Reisemobil" immer wieder tolle Anzeigen. Hinfahren, alles wird schnell und gut gemacht....und dann auch noch preiswert.
Es gibt sicher eine Menge Womofahrer (innen) die das schon hinter sich haben und sicher viele Erfahrungen gesammelt haben. Und die bitte ich Ratschläge, Typs usw.