Probleme mit der Duschtasse

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Re: Probleme mit der Duschtasse

Beitragvon Seekater » 12.03.2014 - 21:56:42

Zickenbaendiger hat geschrieben:....So wurde dann in der Winterpause das heiß geliebte Womo Fachmännisch "Generalüberholt" :lol: :mrgreen:

ja und wo war die Undichtigkeit beim Duschwannenablauf ? und wie wurde sie beseitigt ?

Gespannte Grüße
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland

Re: Probleme mit der Duschtasse

Beitragvon Zickenbaendiger » 13.03.2014 - 13:16:45

Hallo Seekater,

Die undichte Stelle war quasi zwischen Duschtasse und da wo die Rohre das Wohnmobil verlassen. Wo genau es war kann ich Dir leider nicht sagen, da wir leider nie die undichte Stelle gesehen haben. Denn egal wie wir probiert haben, wir sind da nie wirklich ran gekommen.

Laut Angaben der Werkstatt wurde die Duschtasse vorsichtig angehoben und die Rohre wieder zusammen gesteckt. Dafür spricht auch die recht "niedrige" Rechnung von ca. 250 Euro. Denn ich habe mir das "worst-case scenario" ausrechnen lassen. Hätte das Bad ausgebaut werden müssen, wären da mal mit Ersatzteile, Arbeitszeit, etc. ruck zuck mal 1500 Euro zusammen gekommen.
Und da ich nicht dabei war muss ich mich auf das verlassen was mir die Herren aus der Werkstatt sagen.

Ich hoff ich konnte dir weiter helfen. Wenn nicht dann einfach Fragen. :)
Sommerliche Grüße vom Bodensee

Zickenbändiger



Egal wo wir hinfahren, mit unseren beiden Töchtern findet uns das Chaos egal wo wir uns mit dem WOMO verstecken.
Benutzeravatar
Zickenbaendiger
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2012 - 22:04:30
Wohnort: Bodensee

Re: Probleme mit der Duschtasse

Beitragvon Seekater » 13.03.2014 - 19:54:40

Zickenbaendiger hat geschrieben:....Ich hoff ich konnte dir weiter helfen. Wenn nicht dann einfach Fragen. :)

Hallo "Frauenversteher",

helfen konntest Du mir nicht :mrgreen: :mrgreen: , ich hatte ja auch keinen Hilfebedarf, fahre weder Knaus, noch habe ich eine undichte Duschwanne.
Doch danke für die Info und ein Stück mehr Verständnis "wie die Branche tickt".

Schöne Grüße
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Benutzeravatar
Seekater
Mitglied
 
Beiträge: 1426
Registriert: 27.05.2003 - 08:15:41
Wohnort: Rheinland

Re: Probleme mit der Duschtasse

Beitragvon Zickenbaendiger » 13.03.2014 - 21:29:59

Hallo Seekater,

und zu welcher "Erkenntnis" bist du gekommen? Möchtest du mich/uns daran teil haben lassen? Nur mal so aus reiner neugierde. :D
Sommerliche Grüße vom Bodensee

Zickenbändiger



Egal wo wir hinfahren, mit unseren beiden Töchtern findet uns das Chaos egal wo wir uns mit dem WOMO verstecken.
Benutzeravatar
Zickenbaendiger
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2012 - 22:04:30
Wohnort: Bodensee

Re: Probleme mit der Duschtasse

Beitragvon jever » 15.03.2014 - 00:37:07

Hallo „ Zickenbändiger „

Dann war an der Duschtasse kein Fehler :D , es hatte sich nur die Verbindung vom Abflussrohr gelöst :( ?

Gruß
jever
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: 30.01.2006 - 22:11:04
Wohnort: NRW

Re: Probleme mit der Duschtasse

Beitragvon Zickenbaendiger » 15.03.2014 - 00:41:06

Genau. Und das kam daher, dass ich versucht habe den Abfluss mit einer "Druckluft-Pistole" frei zu bekommen. Sprich, durch unsachgemäße Handhabung. Leider. Manchmal ist Lehrgeld teuer zu bezahlen.
Sommerliche Grüße vom Bodensee

Zickenbändiger



Egal wo wir hinfahren, mit unseren beiden Töchtern findet uns das Chaos egal wo wir uns mit dem WOMO verstecken.
Benutzeravatar
Zickenbaendiger
Mitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.10.2012 - 22:04:30
Wohnort: Bodensee

Probleme --- Abflußrohre

Beitragvon jever » 15.03.2014 - 02:03:42

Zickenbaendiger hat geschrieben:Genau. Und das kam daher, dass ich versucht habe den Abfluss mit einer "Druckluft-Pistole" frei zu bekommen. Sprich, durch unsachgemäße Handhabung. Leider. Manchmal ist Lehrgeld teuer zu bezahlen.


Hallo,

An meinen Abflussrohren und Siphons komme ich gut rann. :)

Ein mal im Jahr spüle ich alle Rohre reichlich mit viel Wasser durch , nach 10 Jahren war noch nie etwas verstopft. :idea:

Waschbecken und Dusche mit Hauswasser-Schlauch alles gut fluten. ( Abwassertank-Ablass ist dann auf )

Gruß
jever
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: 30.01.2006 - 22:11:04
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron