Möbel von Hymer , Eura u. LMC

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Möbel von Hymer , Eura u. LMC

Beitragvon alfred-leo » 05.10.2013 - 14:28:30

Hallo,bin neu hier und hoffe meine Frage erscheint im richtigen Bereich.Falls nicht freue ich mich über Hilfe!
Ich fahre einen Aviano 675 von 2007 und möchte mich nochmals verändern.Nach langem Vergleichen (möchte unbedingt Querbett) möchte ich mich entweder für den Hymer B514 ,den Euro 690 HB oder den Explorer II Sport-line entscheiden. Desweiteren soll es die 3l-Maschine mit Automatik werden und somit wohl mit Sicherheit ein 4Tonnen-Mobil.
1. Preise für den Hymer 2014.............
2. Euro mit Kleiderschrank unter dem Heckbett und somit Garage verkleinert
3. Explorer ,hat eine Stufe im Innenraum, jedoch die 12jährige Dichtegarantie,also LTE

Meine Frage bezieht sich auf die Qualität der Möbeleinbauten. Es gibt ja Womos da fangen diese nach kurzer Zeit an zu quitschen/knarzen usw.
Ich bitte um Hinweise und Erfahrungen ,insbesondere zu LMC ,da ich über diesen Typ noch
garnichts weiß!
Desweiteren ob man Möbeleinbauten generell später in der Werkstatt fixieren lassen kann oder so,
sofern der Geräuschpegel nach einiger Zeit(hoffentlich Jahren) steigt.

Grüße und Danke alfred-leo
alfred-leo
Mitglied

Re: Möbel von Hymer , Eura u. LMC

Beitragvon Schwedenopa » 05.10.2013 - 15:36:29

Hallo,

und zunächst einmal herzlich willkommen im Forum des WOMO-Verlages. :D

Bei Wohnmobil-Möbeln muss man bedenken, dass die Erschütterungen während der Fahrt durchaus einem Erdbeben der Stärke 5 auf der Richter-Skala entsprechen können. Und dies permanent, stundenlang. Irgendwann fängt da immer was an zu knarzen, egal von welchem Hersteller das Womo stammt.

Ich praktiziere daher bei unserem Eura die "IKEA-Methode" :wink: . Sprich ich habe immer die passenden Werkzeuge dabei und ziehe ab und zu mal sämtliche Schrauben an den Möbeln an. Wenn man dann noch ein paar selbstklebende Moosgummi-Puffer dabeihat (gibt's im Baumarkt), dann kann man auch klappernde Türen und Klappen ruhigstellen.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Zurück zu Aufbau