Doppelboden Pilote P 716LPR Teili. mit Hubbett

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Doppelboden Pilote P 716LPR Teili. mit Hubbett

Beitragvon Chaanro0 » 31.10.2013 - 21:09:52

Guten Tag,Haben letzte Woche an der Caravaningmesse in Bern ein neuer Pilote P716LPR gepostet. Teilintegriert mit Hubbett Jahr 2014.Da mann an einer Messe etwas gedrängt wird zu unterschreiben, blieb die Frage für ein Tech.Doppelboden unbeantwortet . Die Verkäuferin versprach nach einem Tel.gespräch das dieses Modell ein Technischer Doppelboden hat und sogar ein Ausströmer der Heizung hat! (nie mehr kalte Füsse) Frage: wer besitzt ein solches Modell und kann Auskunft darüber geben.Oder wie kann ich das überprüfen. Bin ich angelogen oder verarscht worden? Für jeden hinweis bin ich Euch allen Dankbar.
Chaanro0
Mitglied

Re: Doppelboden Pilote P 716LPR Teili. mit Hubbett

Beitragvon Gimmund » 31.10.2013 - 21:45:22

Das gefällt mir 8)
"Bauch an Hirn: soll ich?"
"Hirn an Bauch: Mach mal"

Die Frage kommt nun ein bisschen spät. ;)
Ich bin seit Jahren aus dem Womo-Szene raus und kenn mich mit aktuellen Modellen nicht so aus.
Was sagt denn der Kaufvertrag? Steht da was von Doppelboden drin?
Was sagt die Hersteller-Seite im WWW?

Mündliche Zusagen auf einer Messe sind nichtig - da, zumindest auf den Messen hier in D, Standpersonal angeheuert wird, das nicht unbedingt vom Portfolio des Herstellers die große Ahnung hat, um es mal wohlwollend auszudrücken.

Aber dennoch, "Welcome to the Club" . wird schon werden.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Seekater » 31.10.2013 - 23:34:44

Chaanro0 hat geschrieben:....Pilote P716LPR gepostet. Teilintegriert mit Hubbett Jahr 2014.Da mann an einer Messe etwas gedrängt wird zu unterschreiben, blieb die Frage für ein Tech.Doppelboden unbeantwortet . Die Verkäuferin versprach nach einem Tel.gespräch das dieses Modell ein Technischer Doppelboden hat und sogar ein Ausströmer der Heizung hat! (nie mehr kalte Füsse) Frage: wer besitzt ein solches Modell und kann Auskunft darüber geben.Oder wie kann ich das überprüfen. Bin ich angelogen oder verarscht worden? Für jeden hinweis bin ich Euch allen Dankbar.
Hallo, das kannst Du da überprüfen:
Technische Daten Pilote - hier klicken
In der Übersicht siehst Du, dass das Modell zur "Reference" Serie gehört. Weiter unten kannst Du sehen, dass die Reference Serie KEINEN Doppelboden hat. Angelogen hat Dich sicherlich niemand, doch so laienhaft die deutsche Übersetzung des Datenblattes ist, genauso laienhaft sind wohl auch die Kenntnisse des Verkaufspersonals. :shock:
Für mich stellt sich das Auto als ein Standard-Teil-Integrierter dar, wie ihn nahezu jeder Hersteller im Angebot hat. Pilote ist zwar die Muttergesellschaft von Frankia, ist aber in Deutschland nur wenig vertreten und wird hauptsächlich in Frankreich verkauft.

LG
Seekater
Wenn schon Irren, dann lieber durch eine Tat, als durch eine Unterlassung
Seekater
Mitglied

Beitragvon Schwedenopa » 01.11.2013 - 11:23:09

Hallo!

Seekater hat geschrieben:Weiter unten kannst Du sehen, dass die Reference Serie KEINEN Doppelboden hat.

Die Teilintegrierten der Reference Serie haben keinen Doppelboden. Die Vollintegrierten schon.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Zurück zu Aufbau