Anfängerfragen betr. Vorzelt

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Anfängerfragen betr. Vorzelt

Beitragvon SIKASU » 01.03.2014 - 10:41:54

Hallo--ich weiß Probleme gibts nicht--aber ich habe eines --Suche ein Vorzelt -- stabil leicht zuhandhaben-- habe eines gekauft mit sehr viel Gestänge und die Keder ist leider nicht mit unserem Womo kompatibel --wird seit 10 Wochen umgerüstet-- mit viel Trara-- habe immer Fahrräder und zwei Hunde dabei--- keine Angst nicht als Hundehütte gedacht sondern nur zum abtrocknen und unterstellen-- gibt es auch Vorzelte die man nur auseinander klappen kann oder muss man alle einhängen-- Grüsse vom Bodensee
SIKASU
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2013 - 12:59:35

Re: Anfängerfragen betr. Vorzelt

Beitragvon Gimmund » 01.03.2014 - 11:12:08

Hi SIKASU,

nicht nur, dass Fragen nicht in den Vorstellungsbereich gehören, sondern du hast auch eine größere Chance auf Antworten, weil der Vorstellungsbereich von vielen gar nicht gelesen wird.

Vielleicht könnte ein freundlicher Mod deine Frage und evtl. Antworten darauf in den Bereich Technik-Aufbau verschieben.

Was meinst du eigentlich mit Vorzelt? Das ist bei Womo eher unüblich, bei Wowa hingegen gang und gäbe.
Du sprichst von Problemen mit dem Keder, meinst du damit, dass dein Womo keine Kederleiste hat (wäre normal) oder dass die Länge des Keders nicht zum Umlaufmaß passt?

Nach langjähriger Erfahrung (vor meiner Womo-Zeit, war ich schon mal 20 Jahre Wowa-Camper) mit Vorzelten kann ich dir sagen, dass Vorzelte entweder leicht zu handhaben oder stabil sind.
(Evtl Ausnahme: Isabella Vorzelte - aber da habe ich keine eigenen Erfahrungen)

Oder meinst du vielleicht doch eine Markise, an die man die Wände einklipsen/anhängen oder was auch immer kann? Stichwort Safari-Room. Dazu kann ich leider nix sagen, da ich seinerzeit nur eine Markise am Womo hatte, ohne zusätzliche Wände. Sinn und/oder Unsinn von Safari-Room wird übrigens durchaus gegensätzlich diskutiert.

Es gibt mittlerweile sogar Vorzelte, die man aufblasen kann, allerdings müsste da auch ein Stück Keder am Womo montiert sein. Z.Bsp: >>KLICK<<
Oder du schaust dich auf den Seiten der Zelthersteller nach Vorzelten für Womo um.

Aber willst du dir das wirklich antun?
Ich hatte zum überwintern ein Vorzelt aufgebaut, aber während der Touren im Sommer tut es auch die Markise, an der ich bei Bedarf Seitenwände montieren kann.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen

Re: Anfängerfragen betr. Vorzelt

Beitragvon klausimaus » 01.03.2014 - 14:04:53

Hallo SIKASU,
habe deine Frage mal in den Bereich "Aufbau" verschoben.
Gruß Mod Klausimaus
Benutzeravatar
klausimaus
Mitglied
 
Beiträge: 2844
Registriert: 24.06.2002 - 18:48:12
Wohnort: Nähe Lübeck


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot]