Bürstner Brevio 605T

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Bürstner Brevio 605T

Beitragvon rowi » 05.07.2014 - 21:40:53

Hallo ich bin neu im Forum

Hab einen ganz neuen Bürstener Brevio 605T
Habe folgende Probleme:
- ZENEC E3715 hat miserablen ( teils keinen ) FM Radioempfang.
- Hubbett hinten ( vom Konzept her finde ich es ideal) rastet oft nur nach mehrmaligem Versuch oben ein - es kommt immer wieder vor , dass es während der Fahrt langsam herunter kommt.
- Hintere große Heckklappe ( für mich grundsätzlich auch sehr gut) macht beim Fahren unangenehme Knarr Geräusche - Türschließer das Übel ?

Hat jemand von euch u.U die gleichen Erfahrungen - dieser WoMo Typ ist ja gerade erst 3 Jahre alt

Vielen Dank

rowi
rowi
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2014 - 20:45:47

Re: Bürstner Brevio 605T

Beitragvon Roadrunner » 06.07.2014 - 16:07:09

Hallo Rowi,

herzlich Willkommen im Forum des Womo - Verlags.

Gratuliere dir zu deinem neuen Womo! Gerade ein Modell dass bereits 3 Jahre auf dem Markt ist sollte seine Kinderkrankheiten ausgeheilt haben!
Zu deinen spezifischen Problemen kann ich leider nicht viel beitragen da ich ein anderes Modell fahre. Nachdem jetzt die Hauptreisezeit begonnen hat wirst du auf aussagekräftige Antworten evtl. etwas warten müssen.

Beim Radioempfang tippe ich auf eine evtl. nicht richtig angeschlossene Antenne. Hast du eine Möglichkeit das Gerät herauszunehmen und den Antennenanschluss sowie den Verlauf des Antennenkabels zu kontrollieren (evtl. gequetscht...)?

Gruß Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Bürstner Brevio 605T

Beitragvon rowi » 06.07.2014 - 17:57:25

Liebe Roadrunners

Danke für den Tipp-ja hatte ich auch schon im Verdacht und werde dem nachgehen .

Wünsch euch eine schönen Sommer

vg

rowi
rowi
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2014 - 20:45:47

Re: Bürstner Brevio 605T

Beitragvon Horst_SOG » 23.10.2015 - 23:42:54

Hallo Rowi,
wir haben gerade einen 2014er T605 gekauft. Ich hoffe, die von Dir beschriebenen Sachverhalte sind bei unserem nicht der Fall.

Ich kann leider noch nichts berichten, wir holen ihn erst in 2 Wochen ab. Aber ich werde da mal sehr aufmerksam sein und bei Bedarf die Erfahrungen austauschen.

Viel Spaß mit dem Brevio wünsch ich uns trotzdem schon mal.

Bis dann mal......

Gruß
Horst
...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
Horst_SOG
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.10.2015 - 21:59:47

Re: Bürstner Brevio 605T

Beitragvon Horst_SOG » 31.08.2018 - 14:02:02

.
*********************** Der Brevio wird ab 2019 nicht mehr gebaut ! *********************************

Schade !

für Erfahrungsaustausch zum Brevio mal unten auf den Link klicken.

--->Erfahrungsaustausch Bürstner Brevio

oder hier in diesem Thread weiterschreiben.


Gruß
Horst
...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
Horst_SOG
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.10.2015 - 21:59:47

Re: Bürstner Brevio 605T

Beitragvon Horst_SOG » 14.10.2019 - 16:36:01

Hallo mal wieder.

Hier ein dringender Hinweis :!: an alle mit einem Bürstner Hubbett - auf jeden Fall alle Breviobesitzer mit Hubbett.

Bei mir ist vorn, direkt neben der Löseklappe für die Bettverriegelung der Alurahmen des Hubbettes an zwei Stellen gerissen.
Gott sei dank ist mir eine Abdeckung über dem Bett runtergefallen, so dass ich mal Matratze raus und Vorhang abmachen musste - dabei habe ich festgestellt, dass an zwei Schweißnähten des Alurahmens vom Hubbett Risse entstanden sind. Die Risse sind in der 45 Grad Knickstelle des Alurahmens für die Bettflächenerweiterung.
Also dringende Empfehlung: Hebt mal die Matratze hoch und kontrolliert alle Schweißverbindungen des Bettrahmens.
Ich hab erstmal die Stelle mit 30x30x2,5 Aluwinkel von unten und oben verstärkt und außen ein 2mm Alublech angenietet. Ich hoffe das wird halten sonst ist es echt besch....... . Nach vier Jahren ist nix mehr mit Garantie und wenn das Bett vorne durchbricht möcht ich mir die Ausbauarbeiten lieber nicht vorstellen.
Ein Bißchen schwaches Bild ist das schon, dass die Schweißarbeiten anscheinend nicht sehr hochwertig durchgeführt wurden. :x


Gruß
Horst
...wenn man da wohnt, wo andere Urlaub machen
http://www.schongau.de/ http://www.pfaffen-winkel.de/de/index.html
Benutzeravatar
Horst_SOG
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.10.2015 - 21:59:47


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder