Sunlight T66 Umbau Notbett

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Sunlight T66 Umbau Notbett

Beitragvon Kotterine » 02.09.2014 - 23:01:48

Hallo liebe WoMo-Freunde,
mein Mann und ich planen den Kauf eines T66 von Sunlight. Nach unserem Besuch auf dem Caravansalon in Düsseldorf sind wir der Entscheidung deutlich näher gekommen. Wir haben so vieles gefragt und angesehen, dass wir froh waren die 2 Tage klüger und nicht verwirrter überstanden zu haben. Mit einem Angebot vom Händler aus unserer Nähe in der Tasche sind wir nun wieder zu Hause.
Wir haben unter anderem auch nach der Möglichkeit zum Umbau der Tisch-/Sitzbank-Kombi zum Notbett gefragt und der Händler hat uns versichert, dass dieser Umbau ohne Weiteres möglich sei. Allerdings räumte er ein, dass auf diesem Notbett nur ein Kind wirklich schlafen könne. Das wäre ja soweit Ok. Nun haben wir allerdings in der Preisliste gesehen, dass es dort eine Position "Notbett über Fahrersitz" gibt. Weiß jemand was es damit auf sich hat? Weil extra berechnet hat der Händler da nichts.
Ich würde mich über kurzfristige Rückmeldungen sehr freuen.
LG
Annette
Kotterine
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2014 - 21:09:35

Re: Sunlight T66 Umbau Notbett

Beitragvon Bernhard » 03.09.2014 - 18:20:48

Bei Movera gibt es ein Notbett, welches anstelle der Haltegriffe im Cockpit über den Vordersitzen eingehängt werden kann. Dies soll bis ca 165 Größe funktionieren und laut Promobil recht gemütlich sein. Dafür war es so schwach, dass eine Halterung brach. Lt Promobil wurde diese Halterung nach dem Test vom Hersteller verstärkt und damit sei das System ok.

Es könnte sein, dass dieses System gemeint ist (Movera gehört ja wie Sunlight zum Hymer Konzern)
LG Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Re: Sunlight T66 Umbau Notbett

Beitragvon brainless » 03.09.2014 - 21:48:27

Hallo Annette,

es wird so sein, wie Bernhard schon schrieb.
Allerdings wirst Du mit einem Aufpreis rechnen müssen. Auf der SUNLIGHT Homepage steht beim T 66:
Liegefläche Mitte: 165x100/55* cm

Zusatzinformation * nur in Verbindung mit Sonderausstattung Notbett


Aber dieser eventuelle Aufpreis ist sicher verhandelbar,


Volker ;-)
brainless
Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: 11.10.2009 - 18:20:11

Re: Sunlight T66 Umbau Notbett

Beitragvon Kotterine » 03.09.2014 - 23:19:22

Hallo Bernhard und Volker,
recht herzlichen Dank für eure Erläuterungen. Ich kann mir zwar nicht so recht vorstellen wie das aussieht und funktioniert aber sicher ist das die Auflösung zu meiner Frage.
Als wir heute mit dem Händler gesprochen haben wusste er das auch nicht so genau. Er meinte aber für ein kleines Kind sei es auch kein Problem auf der umgebauten Sitzbank zu schlafen. Da unser Enkel noch sehr jung ist ( wird erst 4 Jahre alt) wird das für den Anfang bestimmt gehn. Nachrüsten kann man das sicher immer noch.
LG
Annette
Kotterine
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2014 - 21:09:35

Re: Sunlight T66 Umbau Notbett

Beitragvon Bernhard » 03.09.2014 - 23:30:55

Da hast Du völlig recht: Das Nachrüsten ist leicht möglich.

hier das Produkt um das es sich mutmaßlich handelt:
http://www.movera.com/en/press/press-wh ... rbett.html

Bei einem 4 jährigen sollte aber noch am umgebauten Mitteltisch eine Absturzsicherung an die Seite/an die Seiten
XXXXWerbelink entferntXXXX Mod Klausimaus könnte so etwas sein. Aber das hängt natürlich sehr von den Schlafgewohnheiten des kleinen ab.

Immer eine ruhige Nacht wünscht
Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Re: Sunlight T66 Umbau Notbett

Beitragvon Kotterine » 04.09.2014 - 06:39:22

Hallo Bernhard,
das war aber echt nett. Danke! Gestern Abend hätte ich da nicht mehr nachschauen wollen. Das hatte ich gedanklich auf heute Morgen verschoben.
Ich denke das werden wir wohl nachrüsten wenn sich zeigt, dass der Kleine auch tatsächlich öfter mal mit uns mit will.
GLG aus dem schönen Vogelsberg, der mit oder ohne ohne WoMo immer eine Reise wert ist
Annette
Kotterine
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2014 - 21:09:35

Re: Sunlight T66 Umbau Notbett

Beitragvon ham » 13.09.2014 - 21:42:41

Hallo,

Wir besitzen seit März 2012 einen T66.

Wir wollten den hohen Schrank bestellen und da gab es auch blos die Position in der Preisliste.

Ich habe dann einfach eine Mail an info@sunlight.de geschickt und am nächsten Tag eine Antwort mit Bildern bekommen.

Komplette Adresse findest du hier.
http://www.sunlight.de/impressum/

Viel Erfolg!
Wir sind sehr zufrieden mit unserem SUNNY.

Grüße aus dem Badischen sendet

Ham
Der Weg ist das Ziel!
Seit dem 15. März 2013 unterwegs mit "SUNNY" - SUNLIGHT T66 - 55.500 km - DUCATO 130PS (Schalt)Automatik
Davor -ELNAGH Camp 202 - Ford Transit 2,5D 56kW - 16 Jahre
- VW BUS WESTFALIA - 7 Jahre
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe Baden-Württemberg

Re: Sunlight T66 Umbau Notbett

Beitragvon Kotterine » 14.09.2014 - 11:53:19

Hallo Ham,
die ursprüngliche Frage war ja eher so in die Richtung gehend, ob man denn die Sitzbank zum Schlafplatz für unser Enkelkind umbauen kann. Ich fand es dann allerdings ganz nett, dass Bernhard mir einen Link zugeschickt hat, wo ich diesen Schlafplatz sehen konnte. Unser Händler wusste da nämlich auch erst mal nichts mit anzufangen.
Es ist auf jeden Fall sehr schön mal von jemandem zu hören, der selbst einen T66 fährt und damit zufrieden ist.
Wie kommt ihr mit der Zuladung hin? Wir haben zwar eine aufwändige Ausstattung aber vielleicht ist eure ja ähnlich. Unsere Ausstattung steht bei WoMo-Kauf/Miete.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
LG
Annette
Kotterine
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: 01.09.2014 - 21:09:35

Re: Sunlight T66 Gewicht

Beitragvon ham » 14.09.2014 - 22:00:00

Hallo Anette,

ich habe meinen SUNNY noch nie gewogen, obwohl ich das von Anfang an vorhatte.

Aber der Vergleich ist schwierig. Ich habe auch die 130 PS Version mit Schaltautomatik und beide damals möglichen Ausstattungspakete genommen und keine Markise, kein TV.
Wir sind aber nur zu Zweit und das Ziel war alles IN den SUNNY zu bekommen. Vor allem unsre Fahrräder.
Wir stehen oft "frei" und wollten einfach mobil sein.

Das klappt ganz gut und mit dem Gewicht hoffe ich halt, dass es reicht.

Ich habe vor dem Kauf alle SUNLIGHT Besitzer angepostet und die Resonanz war durchgehend gut.
Klar, Wintertauglich unter 0 Grad is nix.

Es gibt natürlich deutlich tollere Fahrzeuge aber wir haben einen tollen Preis für ein gutes Fahrzeug.

Viel Spaß!

Grüße aus dem Badischen von

Ham
Der Weg ist das Ziel!
Seit dem 15. März 2013 unterwegs mit "SUNNY" - SUNLIGHT T66 - 55.500 km - DUCATO 130PS (Schalt)Automatik
Davor -ELNAGH Camp 202 - Ford Transit 2,5D 56kW - 16 Jahre
- VW BUS WESTFALIA - 7 Jahre
Benutzeravatar
ham
Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: 11.10.2003 - 01:07:00
Wohnort: Karlsruhe Baden-Württemberg


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vadder