Detleffs Aufbau Globebus - Bogentür Konstruktionsfehler

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Detleffs Aufbau Globebus - Bogentür Konstruktionsfehler

Beitragvon knutwuchtig » 17.09.2014 - 17:34:29

Moin,

und hopp, schon der erste Beitrag ;)
unseres Erachtens ein Konstruktionsfehler: die Bogentür
die Arretierungsvorrichtung bei offener Tür ist zu gross.
Hat die Tür verbogen, Scharniere verbogen, macht die Tür undicht,
Schliessmechanismus Störungen dadurch.

Vielen Dank auch an die Firma Dethleffs, die auf Kulanzablauf
verweisen und uns raten zum Händler zu gehen um es zu richten.
(Wir werden uns beim nächsten WoMo Kauf daran erinnern!)
Na, da waren wir natürlich vorher schon und die haben rumgebastelt.
Gebastelt. Nun fiel auf der letzten Reise auch noch der Griff innen ab.

Tja: und da wären wir bei unserer Frage:
-weiss jemand, wie man bei dieser grandiosen Bogentür die
Kunststoffinnenseite abbaut, damit man an das Innenleben kommt ?
-hat jemand eine Idee was man bezüglich der verzogenen Tür
unternehmen kann?(Speziell um sie dicht zu bekommen, hier oben
weht oft eine ssssteife Brise)

vielen Dank für Eure Antworten. Wenn ich im falschen Bereich
des Forums bin, sagts mir bitte. Danke schööön´und moin moin
Knut

Bild Bild Bild Bild
knutwuchtig
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2014 - 17:10:49

Re: Detleffs Aufbau Globebus - Bogentür Konstruktionsfehler

Beitragvon kawajan » 17.09.2014 - 18:58:10

Hallo Knut

Wenn keine Garantie mehr vorliegt wird es schwer was richtiges machen zu lassen vom Verkäufer ausser schon das gebastelte weiter verbasteln zu lassen .
Uns beschäftig auch schönfärbt seit Anfang an unsere Aufbautüre und es gab keine gescheite Lösung vom Händler . Wie ich schon in einigen Beiträgen gelesen habe ist das aber wohl ein generelles Problem bei Womos das die Türen egal welcher Hersteller nicht sonderlich robust oder gut durch dacht sind .
Wir werden uns eine Komplett neue Türe bei der Firma Tegros einbauen lassen . Nicht ganz günstig aber wohl sehr sehr gut und was ich so im Netz gefunden habe waren alle sehr begeistert und die 1500-2000€ gut investiertes Geld .
Einfach mal google nach Tegros

Grüsselis Jan
kawajan
Mitglied
 
Beiträge: 329
Registriert: 25.09.2011 - 18:23:30
Wohnort: Schweiz

Re: Detleffs Aufbau Globebus - Bogentür Konstruktionsfehler

Beitragvon Charlie2407 » 17.09.2014 - 22:09:10

Hallo Knut,
auch ich war im letzten Frühjahr bei TEGOS, weil mich meine Türe nur noch genervt hat (Zugig, verzogen und schwergängig). Schau mal hier
viewtopic.php?f=304&t=19813&p=164728#p164728
Im nächsten Frühjahr wird die neue Türe nochmal kostenlos von TEGOS kontolliert.
Gruß
Karl-Heinz (Charlie2407)
Benutzeravatar
Charlie2407
Mitglied
 
Beiträge: 406
Registriert: 17.12.2011 - 00:33:56
Wohnort: B-W Kaiserstuhl


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder