Dichtung

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Dichtung

Beitragvon Michigan » 13.11.2014 - 09:26:13

Hallo Gemeinde,
wie bekomme ich die kleine Lücke zwischen Seitenwand und Markise dicht? Gibt es da so eine selbstklebende Gummidichtung evtl. im Winkel?
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar
Gruß Michi
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)

Re: Dichtung

Beitragvon Roadrunner » 13.11.2014 - 10:56:39

Hallo Michi,

zuerst ein herzliches Willkommen im Forum des WoMo - Verlags.

Bei mir wurde schon bei der Montage der Markise eine Gummidichtung zwischen Seitenwand und Markise eingebaut.
Nachdem es trotzdem durchtropft habe ich das ganze nachträglich mit Sikaflex verschmiert. Seitdem ist (fast) gut.

Wenn du da nichts dazwischen hast würde ich evtl. versuchen im Baumarkt Moosgummi mit dem passenden Durchmesser zu kaufen und den nach dem
einpassen ebenfalls mit Sikaflex zu verkleben.

Gruß
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1387
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Dichtung

Beitragvon Beduin » 13.11.2014 - 16:01:48

Das Leben ist ein Bumerang, alles was du Gutes tust kommt irgendwann zu dir zurück.

Grüssle Ina
Benutzeravatar
Beduin
Mitglied
 
Beiträge: 627
Registriert: 08.07.2004 - 15:33:15
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Dichtung

Beitragvon Bernhard » 13.11.2014 - 22:26:06

Ein ähnliches Produkt gibt es auch für Markisen der Fa Omnistor /Thule. Funktioniert im wesentlichen ordentlich. Die Sturzbäche ergießen sich nun mehr rechts und links vom Markisenende. Es befindet sich eine Kederschiene an der Markise zur Wand hin. Dort kann die Dichtung (Meterware) hereingezogen werden und wird passend abgeschnitten.

Bernhard
Benutzeravatar
Bernhard
Mitglied
 
Beiträge: 364
Registriert: 25.10.2002 - 13:18:19
Wohnort: Hamm (Westf.)

Re: Dichtung

Beitragvon Michigan » 14.11.2014 - 17:04:50

Ich möchte mich bei Euch für die hilfreichen Hinweise bedanken
Gruß Michi
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)

Re: Dichtung

Beitragvon Michigan » 14.11.2014 - 17:22:35

Ich melde mich noch einmal, denn ich habe mal ein wenig gegooglet und das hier gefunden:
https://www.selbstklebe-produkte.de/schienen-und-profile/sockelleisten/2/sockelleiste-fix-o-moll-10-00m-weiss
Evtl. ist das eine preiswerte Lösung, zumal es 10 Meter sind und vielleicht der Rest als Reseve dienen kann. Meine Markise ist 4 Meter
Gruß Michi
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)

Re: Dichtung

Beitragvon Gimmund » 14.11.2014 - 17:28:19

Hi Michigan,

glaubst du, dass diese Sockelleiste dem harten Womo-Alltag gewachsen ist?
Sockelleisten haben ihr Einsatzgebiet nicht im Freien und unterliegen auch keinen Belastungen.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Benutzeravatar
Gimmund
Mitglied
 
Beiträge: 4871
Registriert: 16.06.2002 - 23:41:37
Wohnort: Rheinhessen


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]