Ärgerliches Problem

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Ärgerliches Problem

Beitragvon Michigan » 13.01.2015 - 18:10:52

Hallo Gemeinde,
immer wieder ärgere ich mich darüber, dass die großen Kartuschen (Sikaflex u.ä.) nach einmaligem Gebrauch immer wieder eintrocknen. Meistens braucht man ja nur eine kleine Menge und trotz luftdichtem Verschließen, beim nächsten Gebrauch geht nix mehr. Gibt es denn keine kleinen Mengen in Tuben oder so, denn ständig Geld rausschneißen will wohl keiner.
Also, wer hat einen Tipp diesbezüglich?
Für ein Feedback wäre ich dankbar
Gruß Michi
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)

Re: Ärgerliches Problem

Beitragvon hansP » 13.01.2015 - 20:00:27

Hallo,
Ich würde mich mit meiner Frau über einen Platz im Kühlschrank einigen nicht das Gefrierfach. Hält zwar nicht Ewig aber sehr viel länger.
gruss hans
hansP
Mitglied
 
Beiträge: 90
Registriert: 06.01.2005 - 19:38:56
Wohnort: althornbach westpfalz

Re: Ärgerliches Problem

Beitragvon slomo » 14.01.2015 - 15:06:32

Wenn Du bei einer schon angebrauchten Kartusche einen dickeren, steifen Draht nimmst und den beherzt tief hineindrückst und dann etwas hin und her bewegst, dann kommt auch ohne Kühlung nach 2 Jahren noch etwas Brauchbares heraus.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied
 
Beiträge: 240
Registriert: 11.12.2004 - 13:17:45
Wohnort: Bayern

Re: Ärgerliches Problem

Beitragvon Michigan » 14.01.2015 - 17:23:26

Danke für Eure Hinweise. Werde s mal ausprobieren
Gruß Michi
Campers Fluch: Regen und Besuch.... Regen geht ja noch.....
http://jonnyreisen.de
Benutzeravatar
Michigan
Mitglied
 
Beiträge: 149
Registriert: 13.11.2014 - 09:21:18
Wohnort: Oranienburg (Brandenburg)

Re: Ärgerliches Problem

Beitragvon McQuade » 14.01.2015 - 17:58:27

Eine Schraube in die Öffnung der Spitze reindrehen.
Benutzeravatar
McQuade
Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: 04.07.2011 - 12:35:11
Wohnort: Kreis Hildesheim


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder