CS Reisemobile Cosmo

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

CS Reisemobile Cosmo

Beitragvon cosmonautic » 20.01.2015 - 11:25:14

Moin Moin!

Zu Weihnachten habe ich mich mit einem gebrauchten CS Cosmo Bj. 2003 beschenkt.

Erst beim Ummelden ist mir aufgefallen,dass der Vorbesitzer ihn als LKW 2-Sitzer zugelassen hatte.(Hatten beide Vorbesitzer so.War nie als WOMO 4-Sitzer zugel.)
Nun habe ich ihn beim TÜV als Sonder-KFZ Womo ummelden und auch die hinteren 2 Sitze eintragen wollen.

Da ich kein Gutachten über die Gurthaltepunkte der Rückbank beibringen kann,trägt der TÜV mir nicht die 4 Sitzplätze ein.

Was natürlich für ein Reisemobil mit 4 Schlafplätzen total unsinnig ist.

Schliesslich habe ich das Fahrzeug gekauft,damit ich mit der gesamten Familie reisen kann.

Bei CS-Reisemobile kann mir niemand helfen da dort,wie auch bei deren TÜV,alle Unterlagen nach 10 Jahren vernichtet werden.

Hat Irgendjemand relevante Unterlagen von so einem Fahrzeug (TÜV-Gutachten etc.) ,die mir bei der Eintragung helfen könnten?

Beste Grüße!
cosmonautic
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2015 - 11:19:31

Re: CS Reisemobile Cosmo

Beitragvon Hajot » 20.01.2015 - 14:16:01

Hallo,

warum setzt Du Dich nicht direkt mit der Herstellerfirma in Verbindung ? Wenn Dir jemand weiterhelfen kann, dann doch wohl der Hersteller.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald

Re: CS Reisemobile Cosmo

Beitragvon Womokiste » 22.01.2015 - 12:31:53

Hallo Cosmonautic,

hier gibt's ja auf die allermeisten Fragen kompetente Antworten.
Aber in dem Fall könnte ich mir vorstellen, dass Du in diesem spezifischen Fall in einem anderen Forum Hilfe bekommst. Im Camperboard sind sehr viele CS-Fahrer, die einen regen Austausch haben.

Viele Grüße vom Ex-CS-Fahrer Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Benutzeravatar
Womokiste
Mitglied
 
Beiträge: 2269
Registriert: 05.06.2002 - 15:21:50
Wohnort: Kassel

Re: CS Reisemobile Cosmo

Beitragvon Labrador » 23.01.2015 - 21:35:26

Hallo,

in erster Linie wird dir hier die Firma CS Reisemobile weiterhelfen können. Das Modell Cosmo wurde ja noch längere Zeit weiter gebaut, so dass eine Unbedenklichheitsbescheinigung für eine "Rückrüstung" auf 4 Sitzplätze durchaus möglich sein müsste, natürlich nur dann, wenn immer noch die Original Bestuhlung von damals (Cosmo) verbaut ist und die gesetzlich vorgeschriebenen Rückhaltesysteme wieder eingebaut wurden.
Der Vorbesitzer hat vermutlich aus rein Kfz-steuerlichen Gründen das Fahrzeug als LKW zugelassen. Eventuell hat er auch noch Unterlagen, denn TÜV Berichte/Gutachten vernichtet niemand so schnell :wink:
Liebe Grüße
Labrador
Mitglied
 
Beiträge: 48
Registriert: 24.10.2009 - 18:30:47


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder