Stoßfänger Dichtung Hymer 644

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Stoßfänger Dichtung Hymer 644

Beitragvon Allhie » 29.06.2015 - 18:38:09

Hallo,

An meinem Fahrzeugs bleibt die Dichtung zwischen Heckwand und Stoßfänger nicht mehr da, wo sie soll. Sie scheint im Orginalzustand geklebt zu sein, aber irgendwie ist sie etwas geschrumpft. Jetzt meine Frage: wo bekomme ich eine Ersatzdichtung her?


Bild

Bild

Denke, dass ich nicht als einziger nach 14 Jahren diese Veränderung habe.
Freue mich auf eure Tips

LG Allhie
Warte nicht auf das Morgen,sonst verpasst Du das Heute
Benutzeravatar
Allhie
Mitglied
 
Beiträge: 288
Registriert: 03.09.2005 - 18:47:22
Wohnort: Saarland

Re: Stoßfänger Dichtung Hymer 644

Beitragvon kawajan » 29.06.2015 - 21:56:46

Hoi
Hatte bei unserem Rimor ein ähnliches Problem mit den Gummileisten ringsum. Ich habe sie entfernt und mit einem Heissluftföhn geschmeidig gemacht und dann wieder angeklebt .
Sollte bei dir auch gehen oder zu Hymer fahren und ne neue einbauen lassen .

Grüsselis Jan
kawajan
Mitglied
 
Beiträge: 329
Registriert: 25.09.2011 - 18:23:30
Wohnort: Schweiz

Re: Stoßfänger Dichtung Hymer 644

Beitragvon jever » 05.07.2015 - 23:59:28

Hallo

Diese „ Dichtungen „ dichten nichts ab.

Die Kunststoffleisten können hoch geklappt werden, und verdecken die Schrauben von den Kunststoff-Formteil für die Beleuchtung .„Stoßstangen :( "

Neue Leisten gut erwärmen und eventuell mit mehr Klammern anschrauben.

Nach Möglichkeit VA- Schrauben, aber keine mit Senkkopf verwenden.

Grüße
jever
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: 30.01.2006 - 22:11:04
Wohnort: NRW


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron