Gardinenstangen nachrüsten

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Gardinenstangen nachrüsten

Beitragvon Tordis » 28.09.2015 - 12:29:41

Hallo,

wir möchten in unserem Ford Transit EZ 1990, Gardinenstangen an den Front- und Seitenfenstern montieren, wie wir es bei einem älteren Pössl Modell gesehen haben. Nun habe ich bereits diverse Womo Ausstatter, sowie Fa. Berger per Internet erfolglos abgesucht.Wahrscheinlich gibt es solche Stangen nicht zu erwerben.
Meine Frage: Hat jemand ähnliches nachmontiert? Kann ich normale Gardinenstangen benutzen, da sie ja leicht gebogen werden müssen? Oder hat jemand einen anderen Vorschlag? Bin für jeden Tip dankbar, da ich grad nicht so recht weiter weiß. Dies abendliche abgeklemme mit den Aluteilen ist irgendwie unschön und ungemütlich.

Viele Grüße,
Tordis
Tordis
Mitglied

Re: Gardinenstangen nachrüsten

Beitragvon Zwergi » 28.09.2015 - 14:49:44

Ich könnte mir eine Lösung mit Klettband gut vorstellen. Das hatten wir in unserem alten Laika. Klettband oben angeklebt, das Gegenstück auf Gardine oder Vorhang genäht (oder auch geklebt), lät sich ratzfatz an- und abmachen!
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied

Beitragvon KZAC » 28.09.2015 - 16:53:44

Gardinenstange dürfte schwierig bzw. aufwendig werden, Alternativ kannst du auch mit Drucknöpfen und angeschraubtem Gegenstück arbeiten:
http://www.prym-fashion.com/prym/proc/d ... 0005P.html

Kai
KZAC
Mitglied

Beitragvon Tordis » 30.09.2015 - 13:54:27

Danke für die Antworten, ich habe auch mal an Seilzüge gedacht.
Wir probieren mal einiges aus.

Lieben Gruß, Tordis
Tordis
Mitglied

Zurück zu Aufbau