Schiebetürsicherung von innen

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Schiebetürsicherung von innen

Beitragvon Autor-RG » 23.01.2016 - 17:55:01

Kennt jemand ein Produkt, mit dem man eine Ducato-Schiebetür von innen verriegeln kann, sodass ein Einbrecher, der von außen das Schloss geknackt hat, die Tür nicht aufbekommt (ähnlich einem Schlossriegel einer Aufbautür)??
Autor RG
Autor-RG
Mitglied

Re: Schiebetürsicherung von innen

Beitragvon Charlie2407 » 23.01.2016 - 19:37:12

Hallo Autor RG,
diese Sicherung dürfte doch recht einfach zu realisieren sein. Man muss doch nur die Schiebetüre daran hindern, am hinteren Ende nach Aussen zu schwenken. Dafür müßte ein einfacher Türriegel ausreichen. Am Rahmen hinter der Türe und das Gegenstück am hinteren Ende der Türe montiert dürfte als Sicherung ausreichen. Die Dicke des Teils mit 1,2 cm müßte auch problemlos zwischen geöffnete Türe und Karosserie passen.
Gruß
Karl-Heinz (Charlie2407)
Charlie2407
Mitglied

Beitragvon Autor-RG » 24.01.2016 - 13:16:17

Vielen Dank!
Aber es geht mir mehr darum, ein fertiges Produkt zu finden, bei dem man nicht basteln muss. Das man also unbesorgt auch in ein neues Fahrzeug einbauen und das ich empfehlen kann (ich werde häufig gefragt).
Mich überrascht, dass keiner der Hersteller, die Zusatzriegel anbieten, ein solches Produkt im Programm hat, obgleich doch gerade danach eine erhebliche Nachfrage besteht, da sich fast jeder davor schützen möchte, dass nicht im Schlaf unbemerkt die Schiebetür geknackt wird.
Autor-RG
Autor-RG
Mitglied

Beitragvon kranmaxe » 25.01.2016 - 11:30:53

Autor-RG hat geschrieben:Kennt jemand ein Produkt, mit dem man eine Ducato-Schiebetür von innen verriegeln kann, sodass ein Einbrecher, der von außen das Schloss geknackt hat, die Tür nicht aufbekommt (ähnlich einem Schlossriegel einer Aufbautür)??
Autor RG

moin ich stell mir gerade folgendes Szenario vor,nachts ein Brand,oder ähnliches.bei einem verqualmten Raum kannst du max.3-4 mal Luft holen bevor du aus den Latschen fällst,und dann eine Tür im dunkeln auffummeln.?
wir sind über 20 Jahre mit erst Zelten dann WoMo unterwegs.wenn ich jeden abend beim hinlegen mich mit dem Gedanken befassen müsste das jemand uns überfallen sollte ... ,ob das dann noch Uraub ist?
Gruss Peter
kranmaxe
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 25.01.2016 - 11:58:56

kranmaxe hat geschrieben: moin ich stell mir gerade folgendes Szenario vor,nachts ein Brand,oder ähnliches.bei einem verqualmten Raum kannst du max.3-4 mal Luft holen bevor du aus den Latschen fällst,und dann eine Tür im dunkeln auffummeln.?
wir sind über 20 Jahre mit erst Zelten dann WoMo unterwegs.wenn ich jeden abend beim hinlegen mich mit dem Gedanken befassen müsste das jemand uns überfallen sollte ... ,ob das dann noch Uraub ist?
Gruss Peter
Schöner Beitrag - leider total an der Fragestellung vorbei.
Das ist so, als ob ich nach einer Dachklima fragte und bekomme als Antwort "Fahr nach Lappland, da ist es nicht so heiß"

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Zurück zu Aufbau