Fahrradträger an die Heckstauklappe?

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Fahrradträger an die Heckstauklappe?

Beitragvon mai.stolle » 26.11.2016 - 23:37:42

Hallo an alle, sollten wir uns den Bürstner A 576 kaufen....spiele ich mit dem Gedanken ein dreier Fahrradträger an die große Stauraumheckklappe anzubauen. Wenn dies statisch geht. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Oder sollte ich besser eine Anhänger Kupplung anbauen lassen. Danke für eure Meinungen und Ratschläge. Grüße Ingo
mai.stolle
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2016 - 00:00:24
Wohnort: Weiterstadt

Re: Fahrradträger an die Heckstauklappe?

Beitragvon Chief_U » 27.11.2016 - 12:44:34

Hallo Ingo,

vergiss es, das hält die Klappe nicht aus. Aber der Bürstner scheint doch einen Träger auf der Hängerkupplung oder an einer Rahmenverlängerung zu haben.
Grüsse

Chief_U / Uwe

PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes
Benutzeravatar
Chief_U
Mitglied
 
Beiträge: 159
Registriert: 23.06.2009 - 22:29:49
Wohnort: Oberfranken

Re: Fahrradträger an die Heckstauklappe?

Beitragvon MobilLoewe » 27.11.2016 - 14:32:34

Hallo Ingo, das halte ich auch für problematisch, allein der Scharniere wegen, die für schwere Lasten nicht ausgelegt sind.
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Re: Fahrradträger an die Heckstauklappe?

Beitragvon mai.stolle » 27.11.2016 - 20:53:28

Hallo Chief U, hallo Mobil loewe,

Danke für eure Meinungen. Ja er hat eine Bühne diese ist über ein Stecksystem mit dem Fahrzeug verbunden. Chief U hast recht da könnte ich auch anstatt der Motoradbühne einen Fahrradträger befestigen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Sag mal Chief U hast du Lust als erfahrener Mobilist mit das Fahrzeug anzusehen. Was hältst du von diesen Händler? Grüße Ingo
mai.stolle
Mitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: 23.11.2016 - 00:00:24
Wohnort: Weiterstadt


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron