Dekasel 8936

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Dekasel 8936

Beitragvon mberndt » 27.12.2016 - 20:53:46

Guten Abend,
z.Z. schlage ich mich mit folgendem Problem rum:
Ich habe ein gebrauchtes Alkovenmobil mit Dometic Klimaanlage gekauft.
Da ich die Klimaanlage nicht brauche, möchte ich sie verkaufen und durch das originale Heki Mini ersetzen.
Da es schon einmal eingebaut war, befindet sich noch die Dichtungsmasse am Einbaurahmen. Muss ich die alte Dichtungsmasse komplett entfernten oder kann ich Dekasel auf Dekasel verarbeiten?
Schon mal Danke für eure Antworten.
Gruß mberndt
mberndt
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: 07.10.2006 - 21:06:07

Re: Dekasel 8936

Beitragvon Hajot » 28.12.2016 - 19:39:14

Hallo berndt,

das von Dir beschriebene Dichtmittel von Dekalin kannst Du verwenden. Die alte Dichtungsmasse muss aber komplett entfernt werden. Durch die unterschiedliche Elastizität des alten und des neuen Dichtmittels kann es zu Undichtigkeiten kommen.

Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Benutzeravatar
Hajot
Moderator
 
Beiträge: 1999
Registriert: 04.11.2009 - 19:25:46
Wohnort: 35463 Fernwald


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder