Schubladensicherung

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Schubladensicherung

Beitragvon campingpeter » 19.04.2017 - 10:43:38

Hallo,
ich fahre einen KNAUS SKY WAVE 650 MF und habe im Küchenbereich 3 Schubladen.
Nun ist zum 3.Mal die untere Schublade in einem Kreisverkehr aufgegangen und lag im Mittelgang.
Die Schubladenführung ist dann nicht mehr brauchbar, da die Kugeln der Führungen rausfallen.
Das Problem ist, die Schubladen lassen sich nur durch das kleine Druckschloß sichern und
obwohl das Schloß eingedrückt( verschloßen) war lag die Schublade vor dem Schrank.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Schublade zusätzlich sichern kann?

Danke für die Hilfe

Gruß
campingpeter
campingpeter
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: 30.10.2006 - 16:08:26
Wohnort: An der Lahn, in Hessen

Re: Schubladensicherung

Beitragvon Roadrunner » 19.04.2017 - 11:11:52

Hallo Campingpeter,

ich hatte bei meinem Bürstner ein ähnliches Problem mit einer Türe im Kücheneckschrank die sich während der Fahrt geöffnet hat.
Ursache war dass der Schließer nicht tief genug gegriffen hat und herausgerutscht ist.
Ich habe mit damit beholfen dass ich die Verriegelung mit neuen Schrauben und ein paar Unterlegscheiben verlängert habe.
Seither gab es keine Probleme mehr!

Gruß
Roadrunner

Küchenschrank.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1387
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Schubladensicherung

Beitragvon KZAC » 19.04.2017 - 15:05:56

Ich vermute auch, daß das Schloss (ich nehme an es ist ein Pushlock-Schloss) etwas zu tief sitzt und der Riegel nicht richtig greift.
Die vorgeschlagene Reparatur mit U-Scheiben oder einer ähnlichen Unterlage sollte es beheben.

Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 887
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Schubladensicherung

Beitragvon oldman » 19.04.2017 - 15:12:00

Hallo Peter,

ja, das Problem hatte ich auch schon. Da aber der Riegel gebrochen war, habe ich gleich etwas gleichwertiges aus Metall eingesetzt. Natürlich in der richtigen Höhe.

Gruß Nikolaus
Unterwegs mit Laika Ecovip H600
Benutzeravatar
oldman
Mitglied
 
Beiträge: 467
Registriert: 07.06.2003 - 18:48:01
Wohnort: Niederbayern

Re: Schubladensicherung

Beitragvon campingpeter » 19.04.2017 - 23:30:11

Danke für Eure Antworten.

Ich werde den Schloßsitz mit dem Schließblech überprüfen.

Gruß
campingpeter
campingpeter
Mitglied
 
Beiträge: 108
Registriert: 30.10.2006 - 16:08:26
Wohnort: An der Lahn, in Hessen


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder