Austausch Womo-Fenster

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Austausch Womo-Fenster

Beitragvon jeti » 10.05.2017 - 13:18:09

Hallo an alle

vor einiger Zeit habe ich wegen eines neuen Womo-Fensters hier gefragt und auch gute Ratschläge erhalten.
Das Fenster habe ich nach langen Diskussionen und mit Hilfe von Dometic bekommen.....(Dometic Ausstellfenster S/-Z in älterem Dethleffs womo.
Ich habe beim alten innen das Gummiband rausgenommen (einen Innenrahmen gibt es da nicht) und zwischen dem Rahmen und der Wand frei gekratzt. Die Klammern gelöst (da waren Schrauben, die zwischen Rahmen und Womo-Wand gedreht werden). Nun habe ich versucht, das Fenster mit Gummihammerschlägen von innen auf den Rahmen zu lösen. Da bewegt sich aber nichts. Gibt es da was, was ich noch machen soll?
Danke nochmals für einen guten Rat.
jeti
jeti
Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 02.09.2007 - 18:14:05

Re: Austausch Womo-Fenster

Beitragvon jever » 17.07.2017 - 01:09:52

Hallo
Dometic Ausstellfenster S7 oder S7-Z

Wenn die Klammern gelöst / entfernt wurden, sollte sich der Rahmen einfach nach außen drücken lassen.

Der Rahmen ist ja nur mit Butyl- Dichtstoff (oder Band) abgedichtet

Info
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... 1oOFCKtoEA

Gruß
jever
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: 30.01.2006 - 22:11:04
Wohnort: NRW

Re: Austausch Womo-Fenster

Beitragvon jeti » 23.07.2017 - 21:09:26

Also: neues Fenster ist drin. Sitzt gut, alles prima!!!!!!!!!!!
Ich habe das Fenster vorsichtig, aber mit wachsendem Druck nach aussen gedrückt, von aussen dann gezogen. Und es hat sich langsam gelöst. Der flexible Rahmen des Fensters war doch gut angeklebt, und der hat das ganze gehalten.
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe
jeti
jeti
Mitglied
 
Beiträge: 81
Registriert: 02.09.2007 - 18:14:05


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder