Glasfenster von VAN Glas

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Glasfenster von VAN Glas

Beitragvon MobilLoewe » 05.10.2017 - 16:59:31

Seit vielen Jahren ärgere ich mich über die verkratzen Kunststofffenster. Das liegt sicherlich auch daran, dass ich immer wieder Wege fahre, wo Bäume, Sträucher oder Olivenhaine die Fenster verunstalten. Klar, man könnte solche Wege meiden, will ich aber nicht.

Gestern wurden von VAN Glas die Kunststofffenster gegen deren Produkt ausgetauscht, die perfekt in die vorhandenen Rahmen passen. Insofern war der Arbeitsaufwand für die 7 Fenster gering, ca. 90 Minuten. Das System wurde von TIKRO/Seitz 2008 auf den Markt gebracht, kurz vor der Schließung der Firma. VAN Glas hat die Glasfenster für die S4/S5/S6 Fenster weiter entwickelt und kann inzwischen fast alle Größen liefern, sogar Schiebefenster.

Die Außenscheibe aus Glas liegt im Rahmen plan an, dadurch ergibt sich eine andere, elegante Optik. Die Fenster vertragen Waschstraßen und sind gegen Kratzer so gut wie resistent.

Es wurde eine 35%tige Tönungsfolie verwendet, die gleichzeitig verhindern soll, dass Schwitzwasser entsteht. Andere % Tönungsfolien sind möglich, auch eine einbruchhemmende. Außerdem kann das Glas auf Wunsch verspiegelt werden.

Gruß Bernd
MobilLoewe mit Hymer ML-T 580 4x4, mehr auf meiner Homepage.

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
Benutzeravatar
MobilLoewe
Mitglied
 
Beiträge: 693
Registriert: 17.11.2005 - 15:46:32
Wohnort: Metropole Ruhr

Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder