Trenntoilette

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Trenntoilette

Beitragvon Clamat » 20.07.2018 - 22:53:41

Hi,
Wir haben seit letzter Woche unseren Oman, unser Traum wurde Wirklichkeit :lol:
Jetzt haben wir noch eine ganz kleine, seeeehr intime :lol: Frage hier ins Forum:
Wir haben eine Trenntoilette und möchten das Toilettenpapier natürlich nicht in die Toilette geben, da das ja recht kontraproduktiv wäre.
Toilettenpapier seperat in irgendwelche Eimerchen zu entsorgen sind wir aus vielen Urlauben in fremden Ländern und auf kleinen Schiffen gewöhnt. Ich möchte aber kein Eimerchen in der Toilette stehen haben und bin so im Internet auf Hygienebeutel in kleinen Spendern gestoßen. Das wäre die perfekte Lösung. Gleichzeitig hat mir Tante Gogle aber auch unter der Suche "Hundetütis" angezeigt, welche wesentlich billiger (auch in hübschen Spendern) wären. Außerdem sind die blickdicht :roll: und aus biologisch abbaubarem Material
Hat da jemand Erfahrung?
Ich weiß, blöde Frage, aber wie heißt's: "auf blöde Fragen kommen die bessten Antworten" :wink:
LG
Claudia
Clamat
Mitglied
 
Beiträge: 64
Registriert: 15.08.2015 - 22:18:29

Re: Trenntoilette

Beitragvon claudia » 21.07.2018 - 12:50:28

Hallo Claudia,

das ist keineswegs eine blöde Frage. Wir nutzen seit einem Jahr ebenfalls eine Trenntoilette. Allerdings haben wir ein kleinen Eimer im Bad stehen um das Papier nicht in die Toilette zu entsorgen zu müssen. Deshalb interessiert es mich auch sehr, ob es noch andere, bessere Lösungen gibt.

Grüße

Ralf
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Trenntoilette

Beitragvon Katermann » 22.07.2018 - 11:12:52

Hallo Claudia,
wir haben seid ca. 10 Jahren im Bad einen kleinen roten Topf mit Deckel von Tupper stehen, in den kommt ein kleiner Plastikbeutel, den man beim Kauf von Obst und Gemüse im Supermarkt bekommt, hinein. Der wird dann täglich mit dem Graumüll entsorgt. Hat sich wirklich über die Jahre bewert. Ist völlig geruchsfrei.
Hallo Ralf,
wir bekommen im nächsten Monat unsere Trockentrenntoilette und sind schon gespannt. Dann geht es für 5 Wochen nach Nordschweden.
Bis Du noch zufrieden mit Deiner neuen Trenntoilette und hast Du noch einen Typ für den Einbau ? Wir haben jetzt SOG und wollen versuchen, den Ventilator dort anzuschließen.

Peter
Katermann
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.02.2009 - 13:01:01
Wohnort: Oldenburg/Oldbg.

Re: Trenntoilette

Beitragvon claudia » 22.07.2018 - 11:26:10

Hallo Peter,

wir haben die Nature's Head statt der Thetford C200 eingebaut. Das funkioniert problemlos wenn der Platz passt und der Boden eben ist. Das Teil funktioniert sehr gut. Es ist kein Wasser und keine Chemie mehr notwendig.
Der Ventilator der SOG Anlage könnte bei der Nature's Head sicher auch verwendet werden. Evtl. muss man die Schläuche eben entsprechend anpassen.
Einzig der Urinbehälter ist mit 8 Litern zu klein. Der muss rechtzeitig meist jeden zweiten dritten Tag geleert werden.
Hier wäre ein Volumen von 15 Litern wünschenswert.
Der kann aber bedenkenlos in die Natur entleert werden wo es keinen stört, da ja keine umweltschädlichen Chemikalien enthalten sind.

Grüße
Ralf
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Trenntoilette

Beitragvon Katermann » 22.07.2018 - 13:21:38

Hallo Ralf,
wir bekommen die gleiche Trenntoilette eingebaut. Können sie zurückgeben, wenn sie nicht passt. Müssen evtl. das Deckelscharnier etwas kürzen, wenn der Platz seitlich nicht reicht. Sonst müsste ich die Toilette komplett zum Entleeren rausnehmen. Und das will mein Rücken nicht. Urilbehälter von 8 Liter wird mir reichen, denn ich habe vor, den täglich zu entleeren. Bin gespannt auf das Teil.

Peter
Katermann
Mitglied
 
Beiträge: 119
Registriert: 23.02.2009 - 13:01:01
Wohnort: Oldenburg/Oldbg.

Re: Trenntoilette

Beitragvon janoschpaul » 04.08.2018 - 09:10:02

:shock: das mit dem Toipap hab ich noch garnicht bedacht. Ihr verteilt so die...…………………….. Da ist mir unser System ja bei Weitem lieber.
Nichts desto trotz.
Claudia - ich wünsch Euch viele tolle Touren mit Eurem Traummobil.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Trenntoilette

Beitragvon claudia » 04.08.2018 - 10:25:16

Hallo Edith,
ich kann dir gerade nicht folgen?
Was meinst du mit "Toipap"

Grüße
Ralf
Benutzeravatar
claudia
Mitglied
 
Beiträge: 293
Registriert: 19.03.2004 - 21:25:18
Wohnort: Bayern

Re: Trenntoilette

Beitragvon janoschpaul » 04.08.2018 - 10:30:05

Mein Fehler Ralf, Toilettenpapier.
LG
Edith

on Tour im Knaus Sun Ti
Benutzeravatar
janoschpaul
Mitglied
 
Beiträge: 356
Registriert: 30.09.2008 - 09:06:40
Wohnort: Oberaudorf in Oberbayern

Re: Trenntoilette

Beitragvon yogi » 04.08.2018 - 11:35:01

Hallöchen

auch wir benutzen "Hundetütis", Grund - wir verwenden ganz normales Klopapier und nicht das teure Spezialpapier. Und das schon seit über 10 Jahren.

Gruss
yogi
Solange ich Womo/Wowa reise, habe ich keine Zeit um alt zu werden!
http://www.ej-auf-tour.ch/
Benutzeravatar
yogi
Mitglied
 
Beiträge: 173
Registriert: 25.02.2007 - 11:39:31
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder