Abfalleimer

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Abfalleimer

Beitragvon Womojan » 20.10.2018 - 11:25:23

Hallo!

Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe mir vorgestern ein neues Wohnmobil gekauft (Hymer T 568 SL) und habe 2 Fragen:

- Das Auto besitzt in einer ca. 15 cm hohen Schublade (im Küchenblock) 2 Mini-Kästchen für den Abfall, die in meinen Augen für diese Funktion absolut unbrauchbar sind. Hat jemand eine Idee, wie und wo ich einen funktionellen Abfalleimer (welchen) anbringen könnte?

- Ich möchte mir einen Entsorgungsschlauch zulegen, da ich einmal im Jahr (2 Wochen lang) auf einem Stellplatz stehe, bei dem direkt neben dem Wagen (2 m tiefer) ein Abfluss vorhanden ist. Zu Fuß muss ich eine größere Runde laufen, um dort hin zu kommen (70 m). Was nehme ich für einen Schlauch? Der Ablassstutzen am Wohnmobil besitzt einen Innendurchmesser von genau 40 mm.

Der Wagen steht vor meiner Haustür und ich bin dabei, mich in alles Neue einzudenken. Es sind doch viele für mich neue Teile (meist Elektronik) verbaut.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gruß Christian (Womojan)
Womojan
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.10.2018 - 10:59:25

Re: Abfalleimer

Beitragvon KZAC » 20.10.2018 - 15:20:35

Hallo.

Abfalleimer ist immer so eine Sache bei den Womos, wenn man wenig Platz hat macht es Sinn den auf der Innenseite der Aufbautür anzubringen, so hab ich es gemacht.
Hatte am Anfang einen aus dem Zubehörhandel, der war zu klein und auch sonst von mäßiger Qualität. Hab dann einen von Abfalleimer von Ikea zur Türmontage genommen, der ist stabil.
Musst du mal googeln ob es den noch gibt.
Bild

Für einen Schlauch den du nur 2 mal im Jahr brauchst würd ich mir was einfaches zulegen, was man platzsparend unterbringen kann, es gibt z.B. Industrieschläuche die so ähnlich wie ein Feuerwehrschlauch aufrollbar sind, nicht ganz billig, nimmt aber kaum Platz weg: https://www.schlauch-profi.de/bau-und-i ... 01940&c=43

Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Abfalleimer

Beitragvon Roadrunner » 20.10.2018 - 20:37:56

Servus,
ich habe mir für das Abwasser einen 38er Saugschlauch aus der Poolabteilung des Baumarkts geholt und den mit einem 40er KG-Rohr (auch Baumarkt) versehen das genau an meinen Auslauf passt.
Ist günstig aper sperrig. Werde wohl auf den Industrie Schlauch umstellen.

Die Miniabfallbehälter sind wohl für den Bioabfall in der Küche gedacht...

Gruß Peter
Freiheit für die Ukraine
Benutzeravatar
Roadrunner
Moderator
 
Beiträge: 1384
Registriert: 25.11.2010 - 19:45:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Abfalleimer

Beitragvon gerwulf » 21.10.2018 - 06:54:34

Moin,

zuerst einmal:
Herzlich Willkommen hier in diesem Forum Christian. :D
Stell nur all deine Fragen, den auch dafür ist ein Forum schließlich da !!!

Es gibt auch reichlich Wohnmobilisten, die ihre Abfalltüte irgendwo im Mobil hinhängen und dann häufiger entsorgen.
Unsere Mülleimer sind mittelgroß und die Beutel wandern auch häufiger in den Müll. Gerade wenn es warm ist, kann schnell Geruch entstehen.

Zum Schlauch kann ich nix sagen, da wir einen sehr flexiblen an Bord haben, den der Hersteller seinerzeit mitgegeben hat.

Sonnige Zeiten
gerwulf
Benutzeravatar
gerwulf
Mitglied
 
Beiträge: 203
Registriert: 17.09.2013 - 11:05:22


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


cron