Duschwanne

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Duschwanne

Beitragvon dieter 525 » 30.10.2018 - 11:36:05

Meine Duschwanne im Detleffs Globe 4 hat Haarrisse. Leider wurde mir beim Tausch der Duschwanne ein Preis von ca. 2000.-€ genannt.
Habe im Internet gelesen, dass es Alternativen gibt. Von Duschwannen Wagner liest man nach der Insolvenz leider nichts gutes mehr.
Kann ich hier ev. ein Paar Tipps und Erfahrungen bekommen?
Liebe Grüße
Dieter
dieter 525
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2018 - 11:21:37

Re: Duschwanne

Beitragvon Scout » 30.10.2018 - 15:48:37

Im September hat sich hier ein Mitglied in einem Nachbarforum die Duschtasse reparieren lassen.
https://www.ducatoforum-wohnmobile.de/f ... /&pageNo=1

Ihr Kommentar
Soooo
nun war ich bei der Firma Wagner.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Gestern das erste mal wieder geduscht. Es wurde alles Bestens abgedichtet. Ich kann für das Geld was ich bezahlt habe diese Firma nur weiterempfehlen.


Gruß
Scout
Benutzeravatar
Scout
Mitglied
 
Beiträge: 744
Registriert: 22.06.2006 - 08:55:36
Wohnort: Kurpfalz

Re: Duschwanne

Beitragvon Hippo » 31.10.2018 - 13:50:47

Schau mal hier: www.fromm-duschwannen.de
Die werden im Carthago-Forum empfohlen.
Der Weg ist unser Ziel.
Hippo
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.05.2016 - 18:26:43

Duschwanne

Beitragvon JoeD » 01.11.2018 - 00:00:33

Fromm, der 'Spezialist für unzerstörbare Duschwannen' in Reutlingen kann ich auch nur empfehlen.
Habe gerade letzte Woche mein Fahrzeug mit einer reparierten Duschwanne abgeholt.
Kann nur sagen: super Arbeit. Handarbeit, also auch nicht gerade billig.
Bei der Abholung meinte Herr Fromm, mein Frau und ich könnten nun gemeinsam darin duschen. Vom Gewicht her, wohlgemerkt, rein passen wir beide bestimmt nicht 8)
Gruß
JoeD
______________________________________
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum
Benutzeravatar
JoeD
Mitglied
 
Beiträge: 365
Registriert: 29.03.2006 - 15:48:23
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Duschwanne

Beitragvon Katharina » 08.03.2019 - 19:16:13

Ich kann die Fa. GADE in Aachen empfehlen. Sie haben unsere Duschwanne und das Dachfenster super repariert. Tolle Arbeit zu einem sehr vernünftigen Preis. Es brauchte kein aufwendiger Aus- und Einbau der Duschwanne durchgeführt zu werden. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Reparatur.
Katharina
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: 02.01.2016 - 19:35:06

Re: Duschwanne

Beitragvon eisloewe » 16.10.2019 - 21:36:09

Hallo, habe im Juni die Duschwanne meines Bürstner 647/2 active ausgebaut und mit 5 Lagen Gasfaser selbst laminiert. Darüber Bootslack in matt. Sieht wieder gut aus, ist aber um ca. 12 kg schwerer.

Vorher:
Bild

Bild

Nachher:
Bild

Ausbau der Duschen ist kein Problem, wenn man vorsichtig und bedacht vorgeht. Etwas handwerkliches Geschick braucht man natürlich.
Das Laminieren ist in der Promobil vom Februar 2015 einigermaßen gut beschrieben..

Kosten 150 €



Fragen? Einfach melden.

Gruß

Heini
Wenn die Menschen nur über das sprächen,
was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)
eisloewe
Mitglied
 
Beiträge: 499
Registriert: 15.09.2008 - 20:25:14
Wohnort: Kühbach/Bayern


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder