Dachhimmel im Alkoven löst sich ab

Sonderaufbau, Innenausbau, Fenster, Klappen aber auch Markisen, Zelte

Moderator: Mods

Dachhimmel im Alkoven löst sich ab

Beitragvon boewo » 18.03.2019 - 19:43:23

Hallo zusammen,

Bei unserem Knaus Traveller mit GFK Dach löst sich im Alkoven der Dachhimmel ab (Erstzulassung 2001)

Die unter dem Stoffgewebe verklebte Schaumstoffeinlage löst sich auf.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie es wieder zu verkleben ist?

Händler vor Ort und eine Autosattlerei trauen sich nicht ran.

Vorab vielen Dank!

Viele Grüße

Boewo
Die Welt gehört dem, der sie genießt.
(Giacomo Leopardi, italienischer Dichter, 1798-1837)
Benutzeravatar
boewo
Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 26.09.2006 - 22:43:35

Re: Dachhimmel im Alkoven löst sich ab

Beitragvon KZAC » 18.03.2019 - 20:10:57

Aus welcher Ecke kommst du? -ich habe hier eine ganz fähige Firma in der Nähe.

Gruß Kai
KZAC
Mitglied
 
Beiträge: 882
Registriert: 09.09.2008 - 12:08:53
Wohnort: Rheinland

Re: Dachhimmel im Alkoven löst sich ab

Beitragvon boewo » 24.03.2019 - 16:10:57

Hallo Kai,

vielen Dank für deine Antwort!

Das sind stolze 500 Kilometer.

Unser Womoschrauber vor Ort hat uns in all den Jahren so alles mögliche und unmögliche gemacht – aber hier haben alle von den Rückständen des Originalklebers und derSchaumstoffzwischenlage, die sich auflöst Angst.

Habe mal Knaus direkt angeschrieben – bis jetzt aber ohne Antwort.

Viele Grüße

Boewo
Die Welt gehört dem, der sie genießt.
(Giacomo Leopardi, italienischer Dichter, 1798-1837)
Benutzeravatar
boewo
Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 26.09.2006 - 22:43:35

Re: Dachhimmel im Alkoven löst sich ab

Beitragvon boewo » 30.06.2019 - 16:15:10

Hallo zusammen,

Knaus schickte mir ne Händlerliste - alle abtelefoniert : So ein Problem hätte man noch nie gehabt - bzw. es wäre nicht das richtige Werkzeug vorhanden. - klingt doch etwas lustlos.

Habe es jetzt selbst erledigt: Himmel nicht abgenommen - fünf schmale Aluleisten quer in den Alkoven verspannt - da der Dachhimmel grau ist, stört es sehr wenig - und war nach einer guten Stunde erledigt.

Viele Grüße und schöne Urlaube
Die Welt gehört dem, der sie genießt.
(Giacomo Leopardi, italienischer Dichter, 1798-1837)
Benutzeravatar
boewo
Mitglied
 
Beiträge: 172
Registriert: 26.09.2006 - 22:43:35

Re: Dachhimmel im Alkoven löst sich ab

Beitragvon tommes » 30.06.2019 - 21:47:37

Hallo Bodo,

Wir hatten ähnliches beim alten Hymer. Wir haben das Kunstleder letztlich durch ein neues Stück ersetzt, wäre aber evtl nicht notwendig gewesen.
Als Kleber hat sich am Ende Pattex Sprühkleber als sehr nützlich erwiesen, aber dafür muss das Stück erst runter und der bröselige Schaumgummi raus.

Gruß Thomas
Laika Kreos 4009
Benutzeravatar
tommes
Mitglied
 
Beiträge: 152
Registriert: 07.09.2006 - 16:45:38
Wohnort: Grevenbroich


Zurück zu Aufbau

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder